Godzilla 2: King of Monsters - Die Titanen erwachen im ersten Trailer

Sagte "Fantomas"...

Jetzt müsstest du nur noch erklären, wie du das meinst. Ausufernde Monologe über die Menschheit als Seuche und Mutter Naturs titanenmäßige Selbstreinigung sind mir für den Fantomas-Stoffkreis nicht erinnerlich. Der war einfach nur ein geradliniger Anarchist, der Chaos und Verwüstung hinterließ, weil es in seiner Natur lag.

Wie übrigens auch der Toho-Monster gilt. Abgesehen von ein paar Psi-Ausflügen in den 80ern war das auch wunderbar geradlinig und - besonders für japanische Verhältnisse - überraschend wenig spirituell angehaucht. Den Viechern wurde keine besondere Bedeutung angedichtet, die waren einfach nur da und Menschen und ihre Infrastruktur waren einfach im Weg. Außerdem bauten Menschen leckere Kernreaktoren. Und Militärgerät, um ihrerseits (teils erfolgreich) auf die Monster einzuholzen. ;)

Also das was ich von vielen so absolut nicht verstehen kann ist die Kritik das Hollywood das Melken würde und zwar aus Folgenden Gründen.

Der originale Godzilla ist ein Köstüm unter dem ein Mensch steckt und die Japaner und Fans lieben ihn auch so und jetzt bekommen wir einen Super Animierten Godzilla mit neuester Computertechnik der dem Original sehr ähnlich in Erscheinung und Story ist.Der Godzilla von Emmerich war einfach nur ein riesen T-Rex denn er Godzilla nannte mehr nicht,hatte mit dem Original wenig bis auf den Namen so rein garnichts zu tun.

Daher ist dieses auch kein Melken von Hollywood weil es erst die zweite Hollywood verfilmung von Godzilla ist und der Neu eindeutig der bessere ist.Noch besser ist das Hollywood sich sehr an das original anlehnt mit dem Design der Monster und ihren Namen.

Also das was ich von vielen so absolut nicht verstehen kann ist die Kritik das Hollywood das Melken würde und zwar aus Folgenden Gründen.

Der originale Godzilla ist ein Köstüm unter dem ein Mensch steckt und die Japaner und Fans lieben ihn auch so und jetzt bekommen wir einen Super Animierten Godzilla mit neuester Computertechnik der dem Original sehr ähnlich in Erscheinung und Story ist.Der Godzilla von Emmerich war einfach nur ein riesen T-Rex denn er Godzilla nannte mehr nicht,hatte mit dem Original wenig bis auf den Namen so rein garnichts zu tun.

Daher ist dieses auch kein Melken von Hollywood weil es erst die zweite Hollywood verfilmung von Godzilla ist und der Neu eindeutig der bessere ist.Noch besser ist das Hollywood sich sehr an das original anlehnt mit dem Design der Monster und ihren Namen.

Zilla war doch eine mutierte Meerechse und kein T-Rex.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Jetzt müsstest du nur noch erklären, wie du das meinst. Ausufernde Monologe über die Menschheit als Seuche und Mutter Naturs titanenmäßige Selbstreinigung sind mir für den Fantomas-Stoffkreis nicht erinnerlich. Der war einfach nur ein geradliniger Anarchist, der Chaos und Verwüstung hinterließ, weil es in seiner Natur lag.

Wie übrigens auch der Toho-Monster gilt. Abgesehen von ein paar Psi-Ausflügen in den 80ern war das auch wunderbar geradlinig und - besonders für japanische Verhältnisse - überraschend wenig spirituell angehaucht. Den Viechern wurde keine besondere Bedeutung angedichtet, die waren einfach nur da und Menschen und ihre Infrastruktur waren einfach im Weg. Außerdem bauten Menschen leckere Kernreaktoren. Und Militärgerät, um ihrerseits (teils erfolgreich) auf die Monster einzuholzen. ;)

Hab auf nix anspielen wollen und Fantomas find ich auch schon immer gut genauso wie Dr.Mabuse ... aber das wird jetzt zuviel OT ... :D

@Headcrash
Ja, der Plot war um Welten schlechter als das Design des Monsters, nur reicht das Allein nicht aus um zu überzeugen.

Es gab nie ein Hollywood Melk,das ist absolut falsch weil Batman und Superman Filme/Serien schon seit den 40er exestieren und von dortan imemr weiter geführt wurden bis in die 80er,90er und auch ins Jahr 2000 hinweg. Und Marvel Filme exestieren auch schon ewig den Howard the Duck gehört zu Marvel und ist glaub die erste Filmische verfilmung von Marvel,aber X-Men Filme fingen schon in den 90ern an und wurden dann weitergehührt.

Das ist nie ein Hollywood melken gewesen,all das exestierte schon immer und wurde nur mit der Steigender Computertechnik weitergeführt,mehr nicht.

Und das ist nur Batman jetzt Alle Batman-Filme in zeitlicher Reihenfolge: Seht hier die Entwicklung des Superhelden . KINO.de

Hollywood hatte nie damit aufgehört Superhelden zu Verfilmen,die haben das immer nur Weitergeführt und es gibt auch ein Film von Fantastic 4 aus den 90er Jahren.
Irgendwie scheinst oder willst du mich nicht verstehn. Du brauchst mich auch nicht über die Geschichte von Amerikas Superhelden aufklären. Rein gefühlsmäßig schmeißt die große Filmindustrie immer mehr “übermenschlich begabte“ in immer kürzeren Abständen auf die Leinwand. Und die Leute rennen förmlich in's Kino, obwohl Handlung/Story oft zu wünschen übrig lassen.

Das ist nunmal mein Eindruck, der sich übrigens auch auf “Star Wars“ übertragen lässt. Das Kino/derFilm dem man oft monate/jahrelang entgegengefiebert hat, stirbt so leider langsam aus.

Heute zählen zu meinem Bedauern oft nur Bombastoptik/Lansflares und CGI-Effekte. Oder eben auch (fast) austauschbare Superhelden in Masse...

Und was dem heutigen Godzilla einfach fehlt ist einfach der “Charme“ der alten Filme. So ist er eben auch nur ein weiteres digitales Monster.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Design vom Emmerich Godzilla gefallen.
Egal in welcher Form finde ich Godzilla irgendwie niedlich. ^^
Besonders die alten sehr trashigen Filme aus den 70-er, 80-er Jahren sind cool.
Ich sehe gerade auch wieder einmal Godzilla (1998), und habe noch einige andere alte Filme in der Warteschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist besonders niedlich mit seinen Glubschaugen, besonders in den ersten beiden Formen. ^^

Vom Design her ist zwischen dem Glubschaugen-Gummiwackelzeh-Godzilla früherer Filme und Shin Godzilla viel Raum für Designs, die meinen Geschmack treffen.

Mir gefiel das Design der 80er, also aus "Gojira" (1984) und "Gojira tai Biorante" (1989) ganz gut, ebenso - bitte nicht schlagen - der aus dem US-Godzilla aus dem Jahre 2014. Also schon monströs und wie ein Raubtrier aussehend, aber nicht abstoßend mit offenem Überbiss und so.

Das Design aus dem Emmerich-Film war für einen Monsterfilm auch nicht übel, hatte aber halt nur wenig mit Godzilla zu tun; ohne nuklearem Atem schon gar nicht. Aber den Emmerich-Godzilla habe ich ohnehin schon immer eher als (beabsichtigt) halbe Parodie verstanden.

Hab Bock auf den Film. Micht nervt nur, das man die Viecher alle kaum wirklich sieht. Entweder ist es dunkel, staubig, oder man wird von komischen Lichtern geblendet...

Mothra <3

Hab Bock auf den Film. Micht nervt nur, das man die Viecher alle kaum wirklich sieht. Entweder ist es dunkel, staubig, oder man wird von komischen Lichtern geblendet...

Mothra <3
Beim Trailer geht sowas ja klar, nur im Film hoffe ich auf mehr Licht und bessere Kameraeinstellungen.

Ja und da habe ich aufgrund des ersten Films etwas Sorge. Den Mag ich, aber etwas mehr Sichtbares wäre schon fein gewesen :)

stellt einfach eure Fernseher mal richtig ein, dann muss man auch nicht meckern weil das Bild zu dunkel ist

Ja genau. Noch weitere Vorschläge Herr Professor?

der Vorschlag war durchaus ernst gemeint. es ist immer wieder verwunderlich wie ******* bzw auf verkaufsraumbedingungen das Bild manchmal standardmäßig eingestellt ist. und zwischen verschiedenen modi "game" "sport" "film" hin und her schalten ist ebenso quatsch. mit den etwas tiefer im Menü verborgenen Einstellungen lässt sich für gewöhnlich sehr viel Bildqualität heraus holen.

Wie stell ich die Kinoleinwand ein?

dann eben *beliebige Bildquelle hier einfügen*

auch an einem Beamer lassen sich für gewöhnlich Helligkeit, Kontrast, Farbintensität und diverse andere Dinge einstellen. Außer natürlich er ist ziemlich alt, billig und/oder *******, aber selbst dann kann man noch das Licht im Raum ausschalten oder die Rolläden runter machen um den Kontrast zu verbessern.

Und wie genau komme ich in die Einstellungen des Beamers im Imax-Kino?

Zurück