God of War Ragnarök: Scalper verdoppeln Preis von Jötnar Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War Ragnarök: Scalper verdoppeln Preis von Jötnar Edition

Scalper haben die Jötnar Edition von God of War Ragnarök für sich entdeckt und verkaufen die Edition mindestens zum doppelten Preis im Vergleich zur UVP von Sony.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War Ragnarök: Scalper verdoppeln Preis von Jötnar Edition
 
Bei limitierter Ware wird es nur nicht helfen zu warten. Es gibt genug Menschen, die bereit sind das Geld zu zahlen und da das Produkt nicht nachproduziert wird ist klar, dass man ohne dasteht, wenn man den Preis nicht zahlt.
 
Bei limitierter Ware wird es nur nicht helfen zu warten. Es gibt genug Menschen, die bereit sind das Geld zu zahlen und da das Produkt nicht nachproduziert wird ist klar, dass man ohne dasteht, wenn man den Preis nicht zahlt.
Das ist da ja das schlimme.
Der Drang die Dinger besitzen zu müssen (oder wollen) und die Gier der Scalper decken sich 1:1
 
Überteuerter Plastikhammer...:lol:
Beim Spiel bin ich aber DayOne dabei...

Edit: Nur mal als Vergleich zum Preis... dafür bekommt man zwei in Schweden geschmiedete Äxte von Hultafors... da schwingt dann vermutlich mehr skandinavische Magie mit.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist das eine so asoziale Unart geworden. Tickets, Spiele, Schallplatten, etc.
Es wird gekauft um es wieder zu verkaufen. Lasst es doch denen, die es wirklich haben wollen.
Aber da hilft nur eins, Verzicht. Fertig ist die Laube.
Erst jüngst ein Stück Vinyl. 40€ VK und in der Bucht für 200 angeboten. Tja, dann eben nicht.
 
Bei der PS5 gab es auch etliche mit der Anzeige auf Ebay oder Kleinanzeigen, " Bestellung unterwegs von ... , wird direkt weiter geschickt", natürlich mit erheblichen Preisaufschlag. Das war und ist auch ne riesen Sauerei. Das ging mir irgendwann so auf die Nüsse dass ich mit 2 Scalper aus meiner Stadt nen Kauf vereinbart habe und das ich mich über die 900€ freue zu bezahlen und hab einfach beide zur selben Stelle gelotst. Ich hoffe die beiden hatten ein tolles Gespräch :ugly: Wie die sich jeweils gefreut haben, scheinbar nen noch Dümmeren gefunden zu haben, abartig.
 
Wenn die keiner loskriegt wird sich er Preis eh schnell wieder bei der UVP einpendel, also entspannt zurücklehnen und warten
Ich sammel selbst Collectors Editons von Spielen, Filmen etc. die mich interessieren. Wenn ich dabei eines gelernt habe, dann das Warten oftmals gar nichts bringt. Gerade bei limitierten Auflagen ist es später sehr schwer für einen vernünftigen Preis an OVP-Ware zu kommen. Hier mal als Beispiel die CE von Titanfall. Gekauft hab ich sie damals im Black Friday Sale für 120€.

1658386546088.png


Zweites Beispiel die Homeworld Remastered Collectors Edition:
Kosten damals via Amazon UK-Import: ~130€
1658389128222.png


Einfach nicht kaufen und die Scalper an diesen Brocken ersticken lassen.
Das schlimme ist, das die Scalper so den Fans und Sammlern einfach alles vor der Nase wegschnappen. :/

Es wird gekauft um es wieder zu verkaufen. Lasst es doch denen, die es wirklich haben wollen.
This!! :daumen:
Ich würde als Sammler nie auf die Idee kommen, eine meiner CEs mit Preisaufschlag weiterzuverkaufen. Auch wenn ich teilweise schon die absurdesten Angebote für diverse Stücke bekommen habe. :D
 
Das schlimme ist, das die Scalper so den Fans und Sammlern einfach alles vor der Nase wegschnappen. :/

Ich kann Dich da gut verstehen. Meine Sohnemann ist auch der Collectors Edition Sammelwut verfallen. :D
Aber ich glaube das es besser wäre jetzt einfach mal zu verzichten, statt die Mondpreise der Scalper zu akzeptieren.
Wenn man jetzt nicht verzichtet, werden sich die Maden der Gesellschaft auf die Spiele Editions einschießen und dann bekommt man gar nichts mehr.
 
Ich kann Dich da gut verstehen. Meine Sohnemann ist auch der Collectors Edition Sammelwut verfallen. :D
Grüße an den Sohnemann, an dieser Stelle! :) Was war denn seine letzte Errungenschaft?

Aber ich glaube das es besser wäre jetzt einfach mal zu verzichten, statt die Mondpreise der Scalper zu akzeptieren.
Absolut! Hier darf man nicht nachgeben. Egal wie schwer es fällt. Unter dem Strich muss man auch sagen, das mich die Editionen von GoW nicht wirklich umhauen. Ein Kauf war daher auch nicht geplant. Aber das ist halt auch dem Hype geschuldet. Es gibt durchaus CEs welche sich bis kurz vor Release noch bestellen lassen.
 
Absolut! Hier darf man nicht nachgeben. Egal wie schwer es fällt. Unter dem Strich muss man auch sagen, das mich die Editionen von GoW nicht wirklich umhauen.

Bei dem Preis kein Qualitativ hochwertiges Artbook beizulegen muss man sich erstmal trauen und ein digitales anbieten. Das ist der Oberhammer.
 
Hmm ganz ehrlich 270,-€ finde ich für den Inhalt schon fast Unverschämt. Dafür würde ich noch nicht mal die Hälfte zahlen wollen, vorausgesetzt ich würde GoW überhaupt spielen wollen.
Ich weiß nicht, langsam gehen diese Vorstellungen der Entwickler und Publisher andere Wege als die der Gamercommunity...
 
Mich würden nur die Karte und die Pins interessieren. Aber dafür so einen Stress und Geld? Nein danke.
 
Zurück