God of War PC: 97 Prozent auf Steam, Patch 1.01, "sensationeller Port"

Klar ein grandioses Spiel aber nach 4 Jahren von PS4 auf den PC portiert ist die Technische Umsetzung zwar soliede, aber längst nicht mehr zeitgemäß.

Mag sein.
Aber in Vergleich zu 99% alle Portierungen eine Hammer Leistung.

Klar hätte man besser machen können. Das kann man immer.
Aber dafür hätte man wahrscheinlich das ganzes Spiel neu programmieren müssen.

Die PS4 version reicht mir schon, sieht auf meiner Pro schon top aus, hab es aber zum Release gekauft. Super Spiel, freut mich das die Portierung gelungen ist. Wer es noch nicht kennt sollte es unbeding mal spielen. Einfach ist es nicht das steht fest!

Klar ein grandioses Spiel aber nach 4 Jahren von PS4 auf den PC portiert ist die Technische Umsetzung zwar soliede, aber längst nicht mehr zeitgemäß.
Was hast du denn erwartet?

Technisch gesehen mag es Spiele geben, die ein wenig mehr her machen. Aber selbst nach fast 4 Jahren sieht GoW immernoch grandios aus und muss sich keinesfalls hinter anderen Games verstecken. Und die Spiele, die deutlich schicker aussehen, kann man an einer Hand abzählen.

Eine GTX1050 reicht für PS4 Settings mit >30fps. Da bleibt mal wieder kaum etwas übrig von den Konsolenoptimierungen.
Ich habe schon einige Benchmarks auf youtube gesehen, aber noch keinen von einer 1050 sondern nur von der 1050Ti. Die 1050Ti performt wirklich auf PS4 Niveau: Original Grafikeinstellungen bei stabilen 30FPS in 1080p

Ich finde die Schatten und vor allem die Reflexionen sehen nicht gut aus. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel mit solchen schäbigen Reflexionen gesehen habe :) muss vor etwa 10 Jahren gewesen sein. Ich habe das Resident evil Zero master letztes Jahr gespielt und das hat bessere.

Es ruckelt teils auch stark mit meinem 2600x und 6800.

Trotzdem tolles Spiel.

Ich habe schon einige Benchmarks auf youtube gesehen, aber noch keinen von einer 1050 sondern nur von der 1050Ti. Die 1050Ti performt wirklich auf PS4 Niveau: Original Grafikeinstellungen bei stabilen 30FPS in 1080p

Die habe ich mir angeschaut von der GTX1050

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die GTX1050ti reicht dann dicke für Base Playstation 4 Feeling :)

Die damilige Konkurrenz der Playstation 4 aka GTX750ti ist leider überfordert mit dem Game auf 1080p ^^ Gott ist das lange her :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für 2018 auch heute noch gut aus! Mit DLSS auf DLDSR 5120x2880 @60+ FPS
Die Screens hab ich auf 4k runterskaliert, da sie sonst zu groß fürs Forum sind.

Anhänge

• ScreenShot-2022-1-15_20-20-22.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_20-20-22.jpg
    908,6 KB · Aufrufe: 70
  • ScreenShot-2022-1-15_22-0-45.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_22-0-45.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 73
  • ScreenShot-2022-1-15_22-2-51.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_22-2-51.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • ScreenShot-2022-1-15_20-16-52.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_20-16-52.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 69
  • ScreenShot-2022-1-15_20-20-7.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_20-20-7.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 64
@TausendWatt Wie hast du es hinbekommen dass es im Game die 5120 x 2880 anzeigt.
Habe es im Treiber aktiviert aber es zeigt es in dem Spiel nicht an, in anderen Games schon. Dachte es liegt daran weil es kein Vollbild Modus gibt.

2014 war PS4 auf 750ti Niveau... und zack, da haben wir wieder die Konsolenoptimierung... ;-) Eine GTX 1050 ist auf dem Papier doch leistungsfähiger.^^ Ich glaube aber nur teilweise an Konsolenoptimierung.
Dann vergleich eben Hardware die sich besser vergleichen lässt, wie z.B. PS4 Pro mit RX570. Weg sind sie wieder die Konsolenoptimierungen. ;)

Dann vergleich eben Hardware die sich besser vergleichen lässt, wie z.B. PS4 Pro mit RX570. Weg sind sie wieder die Konsolenoptimierungen. ;)
Dann musst du wenigstens mal Auflösung und FPS nennen, am besten mit Quelle. Die RX 570 schafft 30 fps @ 1800p? Und das durchgängig? Glaube ich nicht.

Den 1080P Mode kannst du nicht vergleichen, denn da limitiert die CPU der PS4 Pro. Die Pro schafft da nur 45 fps, wie die RX 570, wobei diese 25% mehr Tflops hat...

Ohhh, da ist sie wieder, die Konsolenoptimierung... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@TausendWatt Wie hast du es hinbekommen dass es im Game die 5120 x 2880 anzeigt.
Habe es im Treiber aktiviert aber es zeigt es in dem Spiel nicht an, in anderen Games schon. Dachte es liegt daran weil es kein Vollbild Modus gibt.
Bei GOW musst du die Desktop Auflösung in Windows vor dem starten des Spiels auf diese Auflösung stellen. GOW läuft nur im rahmenlosen Fenster Modus, deshalb... Das gilt für alle Spiele die kein Vollbildmodus nutzen.
@Neotax war schneller

und denkt dran, bei den hohen Auflösungen ist der Monitor nur noch @60 hz wegen der Bandbreite, damit ist auch G-Sync out, d.h. ihr müsst V-Sync nutzen um tearing zu vermeiden.

Dann nochmal. :wall: Wie kann man glauben das ein geschlossenes System mit dem Pc vergleichbar ist? Man würde meinen in einem Technikaffinen Forum wüsste man sowas. Viel glück mit Jaguar Cpu ein heutiges Spiel am Pc zum laufen zu bringen. Geht auf der Ps 4 noch immer und wie es aussieht noch ein paar Jahre.

Bei GOW musst du die Desktop Auflösung in Windows vor dem starten des Spiels auf diese Auflösung stellen. GOW läuft nur im rahmenlosen Fenster Modus, deshalb... Das gilt für alle Spiele die kein Vollbildmodus nutzen.
@Neotax war schneller

und denkt dran, bei den hohen Auflösungen ist der Monitor nur noch @60 hz wegen der Bandbreite, damit ist auch G-Sync out, d.h. ihr müsst V-Sync nutzen um tearing zu vermeiden.
Nein, die Bandbreite zum Monitor ändert sich nicht, die Grafikkarte gibt auch bei DLDSR weiterhin maximal die native Auflösung vom Monitor aus. Die Grafikkarte rendert das Spiel nur in einer höheren Auflösung und skaliert es danach runter ;)

Zurück