God of War PC: 97 Prozent auf Steam, Patch 1.01, "sensationeller Port"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War PC: 97 Prozent auf Steam, Patch 1.01, "sensationeller Port"

Der PC-Port von God of War kommt bei den Spielern gut an, auf Steam sind die Nutzer-Bewertungen derzeit zu 97 Prozent positiv. Neben den bereits bekannten Stärken wie etwa der Handlung soll dabei auch die technische Umsetzung des PC-Ports gut gelungen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War PC: 97 Prozent auf Steam, Patch 1.01, "sensationeller Port"
 
Das Spiel verdient eine hohe Wertung (mal unabhängig von der Platform). Technisch scheint die Portierung auch wirklich gelungen, was ich so gesehen habe bisher. Zwei kleine Mankos: die Spiegelungen von Wasserpfützen finde ich total irritierend, als wäre das flüssiges Metal. Und die Deadzone beim Xbox-Controller ist extrem, kA ob das bei anderen Controllern auch so ist.
Ziemlich geil finde ich übrigens in 21:9 auf einem 16:9 Monitor zu spielen. Die schwarzen Balken oben und unten lassen es cineatischer wirken :D
 
Eine GTX1050 reicht für PS4 Settings mit >30fps. Da bleibt mal wieder kaum etwas übrig von den Konsolenoptimierungen.
 
Saugeiles Spiel, sehr guter Port. Lediglich DLSS find ich nicht gelungen integriert, aufgrund sichtbarer Artefakte bei Bärten und Zweigen (also feinen Details).

Optisch ist das Spiel übrigens nach wie vor grandios, bis auf kleinere Mängel.
 
Scheinbar reicht das. Ich habe auch nur kurz in ein Bench-Video rein gespickt. Der VRAM Bedarf hält sich ja selbst in UHD @max. noch im Rahmen.

Sicher das es die non ti war?
Habe gerade mal ein paar Videos angeschaut und egal ob low oder original die GTX1050 schafft keine 30fps. Da muss man auf unter 1080p gehen damit es spielbar wird.
 
Für mich ein klarer Favorit für bestes Singleplayer PC Game 2022.
Keine Ahnung wann ich zuletzt ein PC Spiel an Tag 1 gespielt hab ,das sich so perfekt fertig angefühlt hat als dieses Meisterwerk.
Respekt Sony.
Definitiv nicht. Elden Ring ist das beste Spiel. Ja es hat vielleicht etwas Multiplayer aber es ist hauptsächlich Singleplayer.
 
Richtig gespannt bin auch auf die Uncharted Umsetzung, sind auch Klasse Games mit toller Spielbarkeit! Soll ja nächsten Monat erscheinen wenn ich mich nicht irre! Gehört für mich zu den heiß erwarteten Games mit ILL und Dying Light 2! Aber das God of War ist natürlich auch ein Must Have Titel! Einige Leute labbern schon von dem besten Game 2022....:D:klatsch:Sorry, aber das Jahr ist erst 2 Wochen alt! Verdammt früh da eine Aussage zu machen! Der Nachfolger von Horizon Zero Dawn hat sicherlich da auch ein Wort mitzureden!
 
Ja, weil da wurden beide getestet. Und es passt ja auch: GTX1050 = halbe GTX1060 Leistung.

Dann performt die GTX1050 aber schlechter wie die Base Playstation 4. Die GTX schafft selbst auf low was unter den Konsolen Settings ist, keine 30Fps bei 1080p
Unter welchen Settings denn? Dass max. Settings zu viel für ne GTX1050 sind ist vermutlich klar, selbst unter 1080p.

Wie gesagt alles auf low was teils unter Playstation 4 Base Optik ist.

Schau einfach mal bei YouTube, mehr habe ich auch nicht da ich keine Benchmarks sonst wo gefunden habe.

Da aber mehrere unabhängige Videos das gleiche Ergebnis zeigen wirds wohl grob hin kommen.
 
Gibt auch paar lustige Kommentare ^^
Screenshot_20220115_183108_com.twitter.android_edit_112675453108326.jpg

screenshot_20220115_183108_com-twitter-android-jpg.1384522
 
Eine GTX1050 reicht für PS4 Settings mit >30fps. Da bleibt mal wieder kaum etwas übrig von den Konsolenoptimierungen.
2014 war PS4 auf 750ti Niveau... und zack, da haben wir wieder die Konsolenoptimierung... ;-) Eine GTX 1050 ist auf dem Papier doch leistungsfähiger.^^ Ich glaube aber nur teilweise an Konsolenoptimierung.
 
Zurück