God of War auf PS5: 60 Fps mit Performance-Modus, Spielstand-Transfer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War auf PS5: 60 Fps mit Performance-Modus, Spielstand-Transfer

Wer God of War auf der PS4 noch nicht gespielt hat, dem könnte der Action-Titel auf der kommenden PS5 noch besser gefallen. Denn die Entwickler haben jetzt mitgeteilt, dass God of War auf der Playstation 5 mittels eines Performance-Modus mit "bis zu" 60 Fps laufen soll. Ob es auch konstante 60 Fps werden, steht somit jedoch noch auf einem anderen Blatt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: God of War auf PS5: 60 Fps mit Performance-Modus, Spielstand-Transfer

Der Artikel strotzt ja nur so von Annahmen und Widersprüchen. In dem Tweet ist von dem bereits lange existierenden Performance Modus die Rede, das Spiel erhält keinen neuen wie hier angedeutet wird. Und der war in FullHD, von 4K ist nirgends die Rede. Es ist im Grunde schon traurig genug, dass die PS4 pro in 1080p keine 60fps hinbekommen hat, natürlich schafft eine PS5 das mit der zur Verfügung stehenden Leistung. Das ist keine News wert, das kann man bei fast jedem Spiel berichten was eine unlocked Framerate auf der PS4 hatte. Und dass man die Spielstände mitnehmen kann sowas setze ich voraus, sonst macht für mich abwärtskompatibilität, vor allem am Anfang einer neuen Generation, keinen Sinn. Weiß nicht wieso zwei Themen (stabilere FPS und Spielstände nutzen) als so große News aufgetischt werden.

Eurogamer hat da wesentlich differenzierter zu berichtet: "Sony Santa Monica didn't mention any additional performance or graphical effects."

bin auf jeden Fall gespannt wie sich die PS4 Titel auf der PS5 spielen lassen (CD rein und einfach starten oder die gekaufte digitale PS4 Spielversion herunterladen und starten?) und ob man da wirklich einen Qualitätsschub bekommt. Nice wäre auf jeden Fall, wenn die Spielstände bidirektional von einer PS4 und PS5 transferierbar wären, somit hätte man die Möglichkeit seine alte PS4 (Pro) zu behalten und weiterhin zu benutzen. Mit der PS5 werden nun die Gebrauchtpreisen der PS4 (Pro) in den Keller sinken, für die paar Euros behalte ich sie lieber. Aus meiner Sicht ist vor allem die Pro Version nach wie vor eine gute Konsole und muss sich nicht vor der PS5 verstecken, solange die Spiele auch für die PS4 erscheinen und eine Kompatiblität gewährleistet wird. Und zweitens, solange die PS5 überall ausverkauft sein wird, muss man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen und kann beruhigt auf die erste HW Revision abwarten. :daumen:

zum Glück bin ich noch nicht vom "Gadget Acquistion Syndrome" befallen. :D

Schon auf der PS4 hab ich das Spiel regelrecht verschlungen und auf Platin gespielt. Einfach ein Meisterwerk. :love: Vielleicht kommt's ja irgendwann noch für PC, dann gönn' ich mir Kratos und Atreus nochmal auf's Neue.

Zurück