Global Bann einfach so?

M

MezZo_Mix

Guest
Jooo.

Als ich mal nach einem Monat DayZ zocken wollte, dachte ich ich sehe nicht richtig. Nachdem ich erst noch Probleme mit dem Patchen hatte (Falscher CD schlüssel). Wollte ich auf einem Server Joinen und Bam

Youre Kicked blaaa Global Ban (ID) . Dabei hab ich keine Cheats benutzt oder gedownloadet. Was auch eigentlich klar ist :what: Nur wo kann man sich Melden/Beschweren? Das ist ein richtiger Witz von denen. Dabei hatte ich einen Monat lang kein Internet und konnte in der Zeit wohl kaum Cheaten oder irgendwas downloaden. Leute die hier nur schreiben das ich mir was gedownloadet habe, können sich bitte zurückhalten.

Folgendes gilt nicht für Battleye Bans!

Es gibt da sowas das nennt sich Admin. Es gibt viele "Dumme" Admins und wenige "Gute". Die "Dümmlichen" bannen auf Verdacht, die "Guten" schauen sich Logs an und sind sich zu Hundert Prozent sicher ob jemand Hackt oder nicht. Angewohnheit der "minderbemittelten" Admins ist, das sie ihre "Verdachts BAnlisten" auch gerne für eine Global Banlist bereitstellen.
Ergebnis: Du bist gebannt weil Du mal nen Admin gekillt hast.
Schau mal hier: http://www.fankserver.com/bans/arma?export=1
Das ist ne Global Banliste mit über 11.000 Bans. Kannst da mal nach deiner GUID suchen. Falls Du drin stehst und wirklich nicht gecheated hast ist das nur ein weiterer BEweis wie kaputt die ARMA Community mittlerweile ist. ;-) Machen kannste so nix, ausser den Admin der Gameserver anschreiben und ihn versuchen zu überzeugen das er dich aus den Banliste nehmen soll.

Da schau ich mal nach aber, es ist nicht nur auf einem Server sondern auf Jedem also kann ich nur Global gebannt sein :/ Das kann alles nicht angehen ich hab Monate kein Arma gezockt hatte kein Internet, Momentan mach ich viel mit meiner Freundin. Hätte nicht mal zeit zum Cheaten und gestern abend der Schock :schief:

//EDIT: Also ich hab in die Liste mal geschaut und mein Eintrag wird nicht gefunden. Da kann wohl was nicht stimmen.. (GLOBAL BANN ID #e2da1f)
//EDIT ; Ach GUID mal schauen wo ich die Finde

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht selbst gecheatet oder was in der Richtung gemacht hast, wurde dein CD-Key gestohlen. Meistens passiert das durch eine .exe, die deinen aktuellen Key aus der Registry ausliest und an eine Datenbank/ email sendet sowie oft auch deinen Key durch einen ungültigen oder gebannten ersetzt. Das mit der Fehlermeldung beim patchen hört sich auch stark nach dem Problem an.

Dein Key wird dann vom Benutzer des Keystealers verkauft bzw. selber benutzt, und du kannst davon ausgehen dass er zum cheaten benutzt wird/ wurde, daher der eigentliche Global Ban (auf dem Original-key).

Hm.. Das Problem mit dem Patchen gab es schon immer bei mir Aber ich hab nichts Runtergeladen an Cheats oder sonstiges. Wie Finde ich jetzt meine GUID raus? Ohne auf einen server zu kommen:(

Es müssen auch nicht unbedingt Cheats sein, die Keystealer.exe kann sich auch als Steuerprogramm oder sonstwas ausgeben.

Die 6 Anfangsziffern deiner GUID sind e2da1f. (hab grad selber mal nachgeschaut, ist nicht auf der liste falls du das meinst.)

Also ich habe keine Programme runtergeladen ala möchtegern Arma2 Tweaker oder sowas. Haben Admins auch irgendwelche Rechte mal eben einen zu Global bannen? Das letzte mal als ich gezockt habe habe ich mich nur am Airfield selbst umgebracht und hab dann aus gemacht und da fing halt die Zeiten an wo ich den PC nur für Musik benutzt habe.

Das mit den Global Bans ist ja nicht von ARMA/Battleye selbst. JEDER Admin kann ja deine GUID auf die Banlist setzen. Wenn eine solche Banlist dann mit anderen BAnlists kombiniert wird bist du halt auf sehr vielen Servern gebannt. Aber die Problematik beim Patchen hatte ich auch schon oft, bzw. die Meldung "Falscher CD-Schlüssel". Und mein Key ist nicht zum Hacken benutzt worden. ;-)

Mein Eintrag existiert nicht mal. Das ist das komische daran :huh: Kann man denn Support von Battleye auch auf Deutsch anschreiben? Weil mein english nicht das beste ist :ugly:

Haben Admins auch irgendwelche Rechte mal eben einen zu Global bannen?
Um ehrlich zu sein ja und nein den nach drei Bans auf verschiedenen Servern bekommt man automatisch einen Global ban. habe mal ausversehen jemanden von uns gebannt, weil er das falsche profil genommen hatte und als pilot drin war, da unter arma II domination bei uns nur fliegen kann wenn man eingetragen ist dachten wir es ist ein hacker. darauf hin hat er mich gebeten den ban zu löschen weil eben nach drei bans der globale kommt. Deshalb sollten Admins ansich sehr vorsichtig mit der Ban funktion sein und wirklich nur dann bannen wenn jemand zu 100% cheatet.

Das mit dem falschen Key beim patchen ist fast schon normal und kommt ansich immer kann man aber getrost ignorieren da der patch trotzdem installiert wird.

Ich würde hier ganz klar den admin des servers kontaktieren und dort mal richtig druck machen, den es kann echt nicht sein das du gebannt bist.

Im übrigen gibt es auch BEC (Battleeye Extendet Controls)und dort gibt es ebenfalls eine Globale Ban Liste. Es könnte gut möglich sein das du auch da drauf stehst und sollte man dich wirklich wegen "admin kill" gebannt haben kannst du dich an bec wenden den dann bekommen die server admins ärger und diese funktion von bec entzocken. Bei Bec darf man nämlich nur "global" bannen wenn wirklich einen cheatet sollte man diese funktion missbrauchen wir der account des "Clans" gelöscht und eine erneute anmeldung dazu ist unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
Haben Admins auch irgendwelche Rechte mal eben einen zu Global bannen?
Nein, das sind wenn dann Admin bans die evtl. auf eine shared banlist gesetzt werden, hat aber mit Global Bans nix zu tun.

Das mit den Global Bans ist ja nicht von ARMA/Battleye selbst. JEDER Admin kann ja deine GUID auf die Banlist setzen. Wenn eine solche Banlist dann mit anderen BAnlists kombiniert wird bist du halt auf sehr vielen Servern gebannt.

Ne, BattlEye Global Ban = Ban von allem BE-servern. Ist komplett unabhängig von Admin Banlists oder sonstwas und wird direkt von BE ausgegeben (wenn der BE Client Hacks/ Cheats im Arbeitsspeicher findet, wird die GUID gebannt auf der sie benutzt wurden).

Ich versteh nicht warum immer Ehrliche spieler gebannt werden. Andere Hacker haben ihren Spaß. :daumen2: Naja Danke für eure Hilfe. Aber nach dieser Aktion lass ich es mit DayZ. :schief: Das ist wohl der größte Witz

Um ehrlich zu sein ja und nein den nach drei Bans auf verschiedenen Servern bekommt man automatisch einen Global ban.
Das ist Quark...
Mein Eintrag existiert nicht mal. Das ist das komische daran :huh: Kann man denn Support von Battleye auch auf Deutsch anschreiben? Weil mein english nicht das beste ist :ugly:
Ja kannst auf Deutsch schreiben, allerdings kann dir da auch nicht viel mehr gesagt werden als ich es schon getan habe. Kannst mir auch ne PN schreiben und ich kläre das mal direkt.

@Shona
Kann ich so nicht bestätigen mit den Bans auf drei verschiedenen Servern. Bin slebst auf einigen Servern gebannt und kann weiterhin spielen. Wer hat dir das überhaupt erzählt??? Findest Du nicht das alleine schon die minimale Anzahl "3" die Sache zum Himmel stinken lässt? Ich mein.... drei Server nur?! Hallo?! :ugly: Also wie gesagt, ich bin auf mehr als drei Servern gebannt und nicht Global gebannt.
Apropos habe ich mich da eben falsch ausgedrückt. Im ersten Post schrieb ich ja schon das sich das nicht auf Battleye Bans bezieht, somit auch nicht auf Global Bans sondern Community Bannlisten. ;-)

@Shona
Wer hat dir das überhaupt erzählt???
Kennst du nicht aber er kennt arma bis ins kleinste detail und eben auch das von battleeye. ob es nun direkt nach 3 bans passiert ist was und ich weiss auch gar nicht mehr ob es drei waren ;) aber wenn ich mir battleeye anschaue und wer da alles gebannt wird wegen gestohlenen cd-keys dann glaube ich mitlerweile alles davon ;)

Außerdem steht in der BI Wiki
GUID banning

BE can permanently or temporarily ban players from your server. The advantage over ArmA 2's PID banning is that the BE GUID cannot be hacked/changed client-side, therefore the only way for a player to get unbanned is to buy a new game/cd-key.

und
BattlEye GUID and IP bans will now both be loaded from and saved to bans.txt

Soviel mal dazu das die Global Bans nicht local gespeichert werden, den ansich werden sie es. Bei uns wurde auch noch nie ein Spieler über BE-Ban vom server gekickt sondern nur von BEC und BEc ist was anderes als BE.
Heisst soviel wie wenn du BEC Bans hast dann hat das nichts mit BE zu aber die Meldungen sind die gleichen. Bei beiden kommt BE Global Ban auch wenn das eine gar nichts mit BE zu tun hat

Kennst du nicht aber er kennt arma bis ins kleinste detail und eben auch das von battleeye. ob es nun direkt nach 3 bans passiert ist was und ich weiss auch gar nicht mehr ob es drei waren ;) aber wenn ich mir battleeye anschaue und wer da alles gebannt wird wegen gestohlenen cd-keys dann glaube ich mitlerweile alles davon ;)
Tolle logik...

Anscheinend kennt sich dieser jemand wohl gar nicht aus denn das ist nach wie vor bullshit. Und außerdem gibt es keine Global Bans nur für gestohlene Keys, sondern dass auf diesen Keys gecheated wird, also nix mit false positives und dergleichen...

Außerdem steht in der BI Wiki

[]
und
[]
Soviel mal dazu das die Global Bans nicht local gespeichert werden, den ansich werden sie es. Bei uns wurde auch noch nie ein Spieler über BE-Ban vom server gekickt sondern nur von BEC und BEc ist was anderes als BE.
Heisst soviel wie wenn du BEC Bans hast dann hat das nichts mit BE zu aber die Meldungen sind die gleichen. Bei beiden kommt BE Global Ban auch wenn das eine gar nichts mit BE zu tun hat

Das sind keine Global bans, das sind lokale bzw. Admin Bans. Global Bans kommen direkt vom BE Master Server.
BEC ist ein Admin tool das auf BE basiert (sowie eigentlich alle anderen) mit einer eigenen shared banlist (Stream von BEC-BEC Server, im prinzip Admin Bans die von BEC auf alle BEC server gestreamed werden). Das Tool spuckt einfach alles nochmal aus was vom eigentlichen BE Client schon ausgegeben wird.

@TO
Wende dich an support@bistudio.com, die können dir bei gestohlenem key weiterhelfen.

Na gut ich Probier es mal aus. Wenn es nicht klappt kann DayZ mir gestohlen bleiben. :schief:

Ich hatte auch plötzlich so eine Global Bann Meldung vor ein paar Monaten... Da ich da aber eh nicht mehr so into Day Z war, hab ich mir gesagt: "Da kann ich auch auf die Standalone warten."
Warum oder weshalb ich gebannt wurde, hab ich nie erfahren, aber das mit den Keyverkäufen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon irgendwo gehört und bin dann davon ausgegangen, dass es mich ebenso erwischt hat. Ärgerlich aber naja, mich hats nicht in der schlimmsten Stunde erwischt. Zwar war die Lust seitdem schon einige Male wieder groß, aber man übt sich halt in Geduld ;)

Zu den 3 oder wie viel auch immer Bans, die angeblich zu einem Global Bann führen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der eigene Account (wofür man bezahlt hat) in die Hände von teilweise vorpubertären Admins gelegt wird.

Zurück