GLNext alias Vulkan: Low-Level-API baut auf Mantle auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GLNext alias Vulkan: Low-Level-API baut auf Mantle auf

Im offiziellen Blog hat sich AMD zum Thema Offenheit bei Mantle geäußert, nachdem man zuvor durch das Streichen des öffentlichen SDKs für Verwirrung sorgte. Demnach basiert Khronos' neue API Vulkan stark auf Mantle, wodurch Vulkan "eine von Mantles Zukünfte" darstelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GLNext alias Vulkan: Low-Level-API baut auf Mantle auf

Schön, dass dies nun endgültig geklärt ist.

Außerdem ist zu hoffen, dass damit AMD auch mal ordentliche OpenGL ich meine Vulkan Treiber hat :)

Man darf dadurch auch hoffen, dass die Frostbite-Engine von EA bald ein Vulkan Back-End implementiert.
Abseits dessen sollte AMD 2015 auch gescheite OGL-Treiber schreiben, dieses Jahr steht ein neuer Kernel an und darauf sollte AMD gute Fortschritte machen.

Freie-Standards entwickeln sich endlich.

Ich hoffe das sich die Herren mal einigen. Damit wir User auch mal Nextgengrafik erleben mit guter Mittelklassehardware :). Ohne Vorher Tod um zufallen ;)

irgendwie ironisch wie die wörter mit einander spielen von Mantle, wie Erdmantel bis zum Ausbrauch des Vulkans

Mein i7 920 @3,5 GHz hat eine 80 %-ige Auslastung bei DAI und 1840*1150 und das Spiel läuft mit 40-65 FPS. Kann die Aussage, mit dem Prozessor könne man es nicht mehr unter DX 11 spielen, daher nicht nachvollziehen.

Zurück