Gleiche Lautstärke bei allen Songs

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Gleiche Lautstärke bei allen Songs

Morgen,

Ich hätte da mal eine Frage:
Gibt es ein Tool mit dem ich die Lautstärke aller meiner Songs auf das gleiche Niveau bringen kann?
Es nervt nämlich immer ganz schön am MP3-Player nachregulieren zu müssen...
Danke schon mal im voraus.

MfG BeachBoy08. :D
 
AW: Gleiche Lautstärke bei allen Songs

Wenn du per Nero die Tracks auf eine CD brennst gibt es die aus wahl "normalisieren" oder so ähnlich, das macht alle tracks gleich laut (danach kopierst du sie wieder rüber un fertig), ist zwar ein bisschen Geld aufwändig aber du hast sie gleich auf ner CD und kannst diese ja auch mal wo anders nutzen;).

mfg,
Mexxim
 
AW: Gleiche Lautstärke bei allen Songs

Wenn du per Nero die Tracks auf eine CD brennst gibt es die aus wahl "normalisieren" oder so ähnlich, das macht alle tracks gleich laut (danach kopierst du sie wieder rüber un fertig), ist zwar ein bisschen Geld aufwändig aber du hast sie gleich auf ner CD und kannst diese ja auch mal wo anders nutzen;).

mfg,
Mexxim

Bei z.B. ca. 1000 mp3s macht das bestimmt Spaß weil nur ca 20 Songs auf eine AudioCD passen. Ich denke diese Lösung ist nicht die beste.
 
AW: Gleiche Lautstärke bei allen Songs

Wenn du per Nero die Tracks auf eine CD brennst gibt es die aus wahl "normalisieren" oder so ähnlich, das macht alle tracks gleich laut (danach kopierst du sie wieder rüber un fertig), ist zwar ein bisschen Geld aufwändig aber du hast sie gleich auf ner CD und kannst diese ja auch mal wo anders nutzen;).

mfg,
Mexxim

Wieso CD? Er kann einfach ein Image "brennen" und dann aus dem virtuellen LW herraus wieder rippen. Evtl geht dabei sogar ne Audio DVD?
 
AW: Gleiche Lautstärke bei allen Songs

Es gibt bei Nero die Variante "Jukebox- DVD" aber dort lässt sich die Lautstärke nicht anpassen:(.

Aber bei 1000den Liedern (ich sehs ja auch bei mir^^) ist das schon ein ganz schöner Aufwand, auch wenn du sie nur als image "brennst" und dann rippst;).

mfg,
Mexxim
 
AW: Gleiche Lautstärke bei allen Songs

@Wolf2660:

Kannst du mir mal einen kleinen Crash Kurs für MP3Gain geben?
Ich habe jetzt die Lautstärke auf 95 dB gesetzt und alles einmal durchlaufen lassen.
Jetzt habe ich die Lautstärke von jedem Song und dahinter +/- x stehen.
Wie muss ich jetzt weiter fortfahren?
 
AW: Gleiche Lautstärke bei allen Songs

Hi,

naja du lässt einmal Track Analyse durchlaufen was du ja anscheinend schon getan hast, danach gehst du auf Track-Anpassung bzw. Track-Gain und er ändert die Lautstärke wie von dir eingestellt. Das wars.

MfG

€: Du kannst dir auch das deutsche Help file runterladen, da ist alles schön erklärt. http://mp3gain.sourceforge.net/translation.php
 
Zurück