Gleiche Fehlermeldung trotz neues OS

Isoroku

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Seit ca. einem Monat nervte mich eine regelmäßig aufpoppende Fehlermeldung, weswegen ich gestern "einfach mal" die Platte formatiert habe, und nun über ein jungfräuliches Windows 7 verfüge.
Die Fehlermeldung ist aber wieder da:
Mitten im Betrieb (Internet, Video, Musik... was-auch-immer) friert der PC für ein paar Sekunden ein, gefolgt von einem ebenfalls mehrsekündigen Blackscreen bevor alles wieder schick ist, und die Fehlermeldung aufpoppt (siehe Anhang). Das kommt ca. 2x tgl. vor.
Hat jemand eine Idee?
GraKa defekt?

Danke und MfG!

Iso

Fehlermeldung.jpg
 
Welche Grafikkarte genau?
Übertaktet?

Berechtigte Fragen:

Es ist eine Radeon HD 6850 von Sapphire.
Ich habe an der Grafikkarte nichts gemacht, so dass alle Einstellungen quasi ab Werk sind.

Teste mal einen anderen Treiber , bzw wenn die karte übertaktet ist , mal Takt runtersetzen .


Als Treiber benutze ich v12.11 incl. dotNet4.0.
Das war der "neuste" Treiber mit dem bei BOINC OpenCl genutzt werden kann. Bei allen neueren Treibern ist der Punkt "GPU nutzen" ausgegraut.

Nochmals Danke!

MfG!

Iso.
 
Zurück