Gleiche anbauteile? Sockel 1150 und 2011-3

Ne passen grundsätzlich nicht zusammen. Erstens haben sie unterschiedliche Abstände, zweitens hat der 2011er M4 Gewinde anstatt einfacher Löcher. Der 2011er hat 80x80mm Lochabstand wie der 1366er, der 1150er hat 75mm.

Sorry

Der würd den 5820k schon schaffen auf Stock, dabei würd ich mir jetzt keine Sorgen machen, nur mit übertakten wirds halt nix mehr. Abgesehn davon, das ist ein 20 Euro-Kühler den du auf einen 400 Euro teuren CPU draufklatschen willst. Da werden doch noch 40 Euro für einen ordentlichen Macho, Mugen oder sowas im Budget sein oder? ;)

Ich lese gerade die Beschreibung durch vom Kühler..

Mir fällt da auf...

2011 & 2011-3 ist doch gleich oder? Von den Abständen etc?

http://www.coolermaster.com/xresserver01-DLFILE-P13021805324237-F130621000110da.html

Wenn man sich die anschaut.. Das Teil " C " habe ich ganz normal auf mein Mainboard drauf, und schaut man da beim Bild unter Anleitung Kategorie "Intel Sockel 2011" müsste ich einfach nur nen Abstand weiter rechts.

Dann sollte das doch eig klappen oder?

Ja da kommt noch ein anderer Kühler drauf, hab das voll verpeilt mit dem Kühler, kriege Heute die teile, aber will die jedenfalls schonmal betreiben können.. Halt für 1-2 Tage dann neuer Kühler

Du sagtest du hast kein Montagematerial mehr vom 2011er? für den 2011er Kühler brauchst du andere Schrauben, nämlich die Typ F anstatt der Typ E (lt. Anleitung, da die nicht mit einer Backplate verschraubt werden sondern direkt mit dem Sockelverschluss. Die Metallbügel sind die selben. Also wenn du diese 4 Schrauben (Typ F lt. Anleitung) noch hast, die du beim 2011er Board raufschrauben musst, dann ja, ansonsten leider nein.
Also dein Problem ist nicht der Abstand der Löcher.

Ah stimmt, gar nicht drauf geachtet das es andere Schrauben sind..

War schon etwas spät ^-^

Ich werd mich auf die Suche geben, und mein Zimmer auffen Kopp stellen.. Wegschmeissen würd ich sowas eigentlich nicht..

Zurück