GK bis 200€

AW: GK bis 200€

zur ersten frage: so weit ich weiß ist die msi mit die leiseste, zumindest aber kein großes negativbeispiel was Lautstärke bei de 280ern betrifft.
Gruß
 
AW: GK bis 200€

Die MSI ist, nach dem Update, die leisesten 280 die ich kenne.
Bei ner 2. 7850 brauchte die Karte und dazu n neues Netzteil und nen ordentlichen Kühler, damit du die CPU noch n bisschen takten kannst.
 
Ich bin mal gespannt, ob sie eher mittel, oder die Beste ist. Für Oc einfach nochmal hier melden, man kann schon ohne (offiziellen) Garantieverlust was mit dem PL rausholen.
 
Wie sieht das da aus? Sofort übertakten, 2Wochen warten und dann (war bei mir so^^) oder bist du mehr so der Typ, Neu schmeiß ich sie am liebsten weg :lol:
 
Das klingt gut, dann machen wir das schön vorsichtig, aber auch ein bisschen mehr für Fortgeschrittene. Folgende Tools brauchst du:
Sapphire Trixx
Gpu-Z
Ungine Valley
AAA-Titel (Bf4? )
 
AW: GK bis 200€

Gut. Die Programme habe ich nun alle. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis Sie bei mir ankommt! :D

ICQ, Skype oder Sonstiges vorhanden? :)
 
Jep, Skype ist vorhanden, Namen kannst du dir vielleicht denken (:huh:), aber geht auch gut über Schriftverkehr, dann können die anderen auch noch zum perfekten Gesamtbild beitragen.
 
AW: GK bis 200€

Ich würde mich auch freuen wenn ihr das "öffentlich" macht da kann ich mir das für meine MSI 280 anschauen ;) Dankö
 
Jo ging mir auch grad so, allerdings ises bei mir ne 290 pcs+ gewesen... ich hab das iwie unterschätzt, nachdem die passive aus dem pc meiner eltern so schön handlich war :ugly:
Gruß
 
Gut, dann nimm dir Sapphire Trixx und erhöhe die Spannung in 25er Schritten, belaste die Grafikkarte voll und prüfe die Temperaturen: Maximal 80° GPU / 90 ° VRM-Temperatur.
Das PowerLimit ist die ganze Zeit am Anschlag, also +20 oder eventuell +50.
Nun mit der maximal möglichen Spannung die GPU übertakten, nimm mal 25er Schritte und teste auf Stabilität mit Bf4 auf Ultra/Hoch.
Bei Artefakten/Absturz kommen 5 Sekunden Blackscreen, danach wegen Gefahr von Treiberfehlern den Pc neustarten und mit weniger Takt versuchen.
Anschließend mal ein kleiner Zwischenstand für uns :sabber:
 
AW: GK bis 200€

Gut, dann nimm dir Sapphire Trixx und erhöhe die Spannung in 25er Schritten, belaste die Grafikkarte voll und prüfe die Temperaturen: Maximal 80° GPU / 90 ° VRM-Temperatur.
Das PowerLimit ist die ganze Zeit am Anschlag, also +20 oder eventuell +50.
Nun mit der maximal möglichen Spannung die GPU übertakten, nimm mal 25er Schritte und teste auf Stabilität mit Bf4 auf Ultra/Hoch.
Bei Artefakten/Absturz kommen 5 Sekunden Blackscreen, danach wegen Gefahr von Treiberfehlern den Pc neustarten und mit weniger Takt versuchen.
Anschließend mal ein kleiner Zwischenstand für uns :sabber:

Ich bekomme nicht einmal den 1. Schritt gebacken, weil ich nichts von einer Spannung in dem Programm sehe! O.o
 
Zurück