Gut, dann nimm dir Sapphire Trixx und erhöhe die Spannung in 25er Schritten, belaste die Grafikkarte voll und prüfe die Temperaturen: Maximal 80° GPU / 90 ° VRM-Temperatur.
Das PowerLimit ist die ganze Zeit am Anschlag, also +20 oder eventuell +50.
Nun mit der maximal möglichen Spannung die GPU übertakten, nimm mal 25er Schritte und teste auf Stabilität mit Bf4 auf Ultra/Hoch.
Bei Artefakten/Absturz kommen 5 Sekunden Blackscreen, danach wegen Gefahr von Treiberfehlern den Pc neustarten und mit weniger Takt versuchen.
Anschließend mal ein kleiner Zwischenstand für uns