Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

die federal reserve bank druckt jeden Tag, den ganzen Tag, Geld, Geld für das keine Waren/Dienstleistungen vorhanden sind, daher wird überall Krieg geführt, weil die rüstungsindustrie, waffen und gerätschaften kosten Geld, ahja und ÖL natürlich auch, wie kontne ich das vergessen HAHA, Exxon Mobile, STandard Oil etc. pp., die brauchen Kriege um wirtschaften zu können. Alle Krisenherde sind von den USA entfacht (bzw. von denen, welche die USA dafür benutzen, weil die USA gehört der FED bzw. der Finanzoligarchie !!!!!!!!!) durch Inflitration, false flag aktionen usw. - ukraine auch, die usa hat 5 Milliarden in die "demokratisierung" der Ukraine investiert, sprich in Menschen die die Aufstände anführen, supporten und orchestrieren. ISrael/Gaza Krieg geht auch von dort aus, Israel ist eine Zweigstelle der USA im nahen Osten und im Besitz der Rothschilds. Trotzdem ist natürlich mehr Geld vorhanden, als ausgegeben werden kann, auch das ist gewollt um eine Hyperinflation zu forcieren, der nächste Crash kommt 2015.

zum thema, die meldung sollte mit vorsicht genossen werden, ist propaganda-anti-russland müll. diese hacker werden ebenfalsl von den usa aus bezahlt und einegsetzt oder von den usa aus über russland bezahlt, die stecken alle unter einer decke, wer glaubt usa und russland haben beef, der liegt falsch, auch wenn diejenigen nix dafür können, weil über die jahrzehnte durch die lügen der massenmedien entsprechende konditionierungen vorgenommen wurden/einprogrammiert wurden. diejenigen welche russland und die usa lenken, sind ganz ganz dicke und spielen ein spiel um die öffentlichkeit hinters licht zu führen, damit im verdeckten die wirklichen aktionen und pläne umgesetzt werden können, von denen immer mehr ans licht kommt, zum glück !
.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigantischer Datenklau: Russische Hacker stehlen über eine Milliarde Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adressen

Man lese sich dies einmal durch

Hold Security: Kritik an Informationspolitik zum Passwort-Klau - SPIEGEL ONLINE

und möge nun seine letzten Hoffnungen bzgl. der Menschheit begraben :evil:

Das nennt sich dann Kapitalismus. Die Hoffnung kann man hinter den Mond schießen. Es geht immer noch schlimmer. -.-

Zitat Obama:

"Lasst uns amerikanische Unternehmen zwingen russische Hacker anzuheuern, die dann die Daten von eben diesen Unternehmen stehlen. Wenn das geschehen ist, veröffentlichen wir nicht die Daten/Webseiten von den Leuten, die betroffen sind, so dass wir noch mehr Hass und Propaganda gegen Russland schüren können."

Vielleicht war es ja so. Vielleicht aber auch nicht.

Datenklau hat es bisher gegeben und wird es wohl auch weiterhin geben auch wenn es völlig unverständlich ist

Wow:wow:.

Was für eine einfach krasse zahl.

1.200.000.000.

Bei so einer Zahl glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man da noch die Betroffenen anschreibt.
Man verliert doch die übersicht.

Die Gruppe habe mit allen Angriffen zusammen insgesamt 4,5 Milliarden Datensätze erbeutet.
:wow::ugly::what:
OMG, wie krank ist das denn. Also regelmäßig Passwörter wechseln.

Die Passwörter sollte man eh regelmäßig wechseln, vorallem sollte man nicht für alles das selbe Passwort benutzen. :huh:

Also nicht wie ich z.Bsp.: 123456 7 8 9 0 , da sind die "pösen" NSA-Russen schon dran. :lol:

Da sieht man mal was da unten los ist. Rechtsfreie Zone. Da darf jeder alles machen einfach so. Kann die Jugend da mal was anderes machen als sowas?

Ob das aus Langeweile in Verbindung mit "einfach weil wirs können und uns keiner auf die Finger guckt?" gemacht wird.

1,2 Mrd. ? :ugly: Nicht schlecht...

Eher "
Ob das aus Langeweile in Verbindung mit "einfach weil wirs können und uns keiner auf die Finger guckt?" gemacht wird.
"

Darum!

PS: Oder anderes mögliches Szenario, GELD!!

Stattliche Anzahl, muss ich wohl den Passwortgenerator von Keepass schonmal warmlaufen lassen ;-)

Das Internet ist total verpfuscht und die User sind alles verarschte Deppen :devil:

Genaues weiß man bisher noch nicht, also wegen der Meldung nicht kirre machen lassen...

edit: zum Update, meine Rede schon in Post#9.....glaub doch mal hier eener dem zahnlosen opa ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Passwörter gehören abgeschafft!
Ich verstehe nicht, warum wir an einem Uralt-Sicherheitssystem festhalten, wenn wir geschätzte 100 sicherere Alternativen haben um Personen/Geräte-bezogene Authentifizierungen gewährleisten zu können.
Internet Revolution -JETZT!

Ein m. M. n. passender Auszug aus einem Kommentar des Heise-Forums:

/mecki78 (mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.04)

Irgend ein Experte irgend einer US Sicherheitsfirma, die mir
namentlich nicht bekannt ist, erklärt gegenüber einer namhaften US
Zeitung, dass irgendwelche nicht näher genannten russischen Hacker
angeblich irgendwelche nicht näher genannten Zugangsdaten (1,2 Mrd.)
von irgendwelche nicht näher genannten Webseiten (420 Tsd.), darunter
auch irgendwelchen nicht näher genannten bekannten Firmen, unter
Zuhilfenahme irgend welcher nicht näher genannten Techniken, erbeutet
haben sollen. Ein nicht näher genannter Experte mit unbekannter
Qualifikation hat gegenüber der Zeitung die Echtheit der Liste,
aufgrund eines nicht näher genannten Prüfverfahrens, bestätigt.

Quelle: Nicht*näher*genannte*Fakten | Sicherheitsforscher:*Russische*Hacker*er... | News-Foren

Genau das war auch mein erster Gedanke. Die Sache stinkt doch zum Himmel... :schief:

Ich verstehe nicht, warum wir an einem Uralt-Sicherheitssystem festhalten, wenn wir geschätzte 100 sicherere Alternativen haben um Personen/Geräte-bezogene Authentifizierungen gewährleisten zu können.

Ach ja dann nenne mir mal nur 20 der geschätzten 100 besseren alternativen :schief:

Die da wären?

btw: Ich nehme an, Dein Haus betrittst Du heute auch nicht mehr mittels Schlüssel, denn der ist ja schon lange überholt und ein Brecheisen kann das selbe, oder? An Deiner Eingangstür hängt wahrscheinlich ein Iris-Scanner, der Dir gleich noch eine SMS aufs Handy schickt, die Du vorlesen musst und Dir auf einem 2. Display die Nummer des Schlüsseldienstes für den Notfall anzeigt. :ugly:

Das schlimmste an solchen Hacks finde ich nicht mal das irgendwelche Leute versuchen an die Daten zu kommen um sich damit irgendwie zu bereichern, sondern das die betroffenen Webseiten Betreiber damit ungeschoren davonkommen, die Daten ihrer Kunden für solche Leute zugänglich gemacht haben, weil man die Daten nicht gut genug geschützt hat.
Das finde ich die wahre Sauerei.
In einem solchen Fall sollten die Unternehmen immens hohe Strafen aufgebrummt bekommen, das würde schon im Vorfeld dafür sorgen das die Daten bestmöglich geschützt werden, denn oft sind die Sicherheitsvorkehrungen als grob fahrlässig zu bezeichnen.

Das Schlieme ist ja das man nicht weiss ob es eiinen getroffen hat. Bin aber auch nicht gerade sicher das die seiten zur Prüfung sauber sind.

Zurück