Errorelli
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich würde gerne meine 970 übertakten.
Nur steh ich schon beim normalen Benchmark (Valley) auf dem Schlauch.
Ich habe in den Einstellungen der 970 nichts verändert, Afterburner zeigt mir auch eine Taktrate von 1380 an.
Nur zeigt Valley während des Benchmarks eine Taktrate 1519 an.
Ich vertraue mal Afterburner, nur kann ich mir nicht erklären wie Valley auf diese Zahlen kommt.
Bin noch Anfänger in Sachen PC Hardware usw.
Deswegen noch eine allgemeine Frage:
In Afterburner kann man sich die GPU Auslastung anzeigen lassen.
Diese schwankt aber immer extrem stark.
Wieso geht im Valleybenchmark die Auslastung nie über 80% (im Schnitt so um die 50-60)?
Müsste die GPU nicht volles Rohr durchheizen?
ich würde gerne meine 970 übertakten.
Nur steh ich schon beim normalen Benchmark (Valley) auf dem Schlauch.
Ich habe in den Einstellungen der 970 nichts verändert, Afterburner zeigt mir auch eine Taktrate von 1380 an.
Nur zeigt Valley während des Benchmarks eine Taktrate 1519 an.
Ich vertraue mal Afterburner, nur kann ich mir nicht erklären wie Valley auf diese Zahlen kommt.
Bin noch Anfänger in Sachen PC Hardware usw.
Deswegen noch eine allgemeine Frage:
In Afterburner kann man sich die GPU Auslastung anzeigen lassen.
Diese schwankt aber immer extrem stark.
Wieso geht im Valleybenchmark die Auslastung nie über 80% (im Schnitt so um die 50-60)?
Müsste die GPU nicht volles Rohr durchheizen?
