Gigabyte zum Sandy Bride E-Start mit vier Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte zum Sandy Bride E-Start mit vier Mainboards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte zum Sandy Bride E-Start mit vier Mainboards

Die Motherboards mit Acht RAM Steckplätze wird aber der flop des Jahres.
Wer bitte braucht so viele RAM Steckplätze :huh::schief: Nicht einmal der Größte Enthusiast vermute ich.

Ganz ehrlich? Ich arbeite viel mit Virtualisierung. Und da kann mehr RAM nicht Schaden. Zumal die Preise derzeit echt im Keller sind.

Die Ram Stechplätze sind nicht gut gewählt, da werden viele mit dem Kühler Probleme bekommen der Rest ist ganz ok.

Finde die Boards sehen sehr gut aus (Gut die Pistole muss man nicht mögen).
Auf der anderen Seite habe ich mich bei Gigabyte sehr an ihr Blau gewöhnt...war ja schon deren Markenzeichen zumindest ein Board hätte eine blaue Platine verdient.

Die Motherboards mit Acht RAM Steckplätze wird aber der flop des Jahres.
Wer bitte braucht so viele RAM Steckplätze :huh::schief: Nicht einmal der Größte Enthusiast vermute ich.

Äh was fürn ***** ist das den!?! NUR 4 Rambänke???????

Sind wir jetzt bei AMD und machen einen auf Steinzeit, oder wie!? :daumen2:

Ich finde man kann sich eigentlich nur Gigabyte kaufen. Einfach aus Qualitätsgründen wenn man gescheit übertakten will.

Aber sowas... ist einfach nur Unwürdig und grenzt schon an Kundenverarsche a la AMD derzeit.

Gigabyte! :daumen2: Bessert euch wieder! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ram Stechplätze sind nicht gut gewählt, da werden viele mit dem Kühler Probleme bekommen der Rest ist ganz ok.

So werden wohl oder übel aber alle LGA2011 Boards aussehen, also lieber flachen RAM kaufen.

Sonst ist die Aufstellung recht gut gelungen aber nicht spektakulär, das Assassin für "Gamer" (hat sicher wieder Bigfoot und Creative Chips onboard), das UD7 für Multi-GPU Nutzer und Übertakter (kein Sub Zero o.ä.), das UD5 als gutes Gesamtpaket und für Leute die viel RAM brauchen, das UD3 als "Einstiegsboard".

Äh was fürn Scheiß ist das den!?! NUR 4 Rambänke???????

Ich denke 16GB RAM sollten erstmal reichen oder?^^ Notfalls kommen ja jetzt langsam 8GB Module ;)

Das UD3 gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung der PCIe/PCI Slots ist beinahe ideal, alle 7 möglichen sind auch vorhanden und mit der neutralen schwarzen Farbgebung gibt es auch keine optischen unschönheiten mit ebentuell andersfarbigen Farbakzenten eines Casemods.

@amdpro ... bitte zügle deine Ausdrucksweise etwas, man kann Kritik auch sachlich, ohne Niveaulose ausdrücke ala sch... und p..i schreiben.

mfg

Ich denke 16GB RAM sollten erstmal reichen oder?^^ Notfalls kommen ja jetzt langsam 8GB Module ;)

Zufällig habe ich mir gerade 32GB (4x8GB PC1333) gekauft für 700 Euro.

Und zufällig habe ich mir auch gerade 32 GB (8x4GB PC1866) gekauft für 220 Euro.

Denk mal drüber nach, wie sehr ein Hersteller assozial zu seinen Kunden ist um 2 Euro zu sparen, wenn er keine 8 Rambänke verbaut! :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das UD3 gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung der PCIe/PCI Slots ist beinahe ideal, alle 7 möglichen sind auch vorhanden und mit der neutralen schwarzen Farbgebung gibt es auch keine optischen unschönheiten mit ebentuell andersfarbigen Farbakzenten eines Casemods.

Ich hoffe, dass man beim UD3 SLI mit der vollen Anbindung mit dem ersten und dritten PCIe x16 Steckplatz nutzen kann. Dann wären im Gegensatz zum Sockel 1155 auch Karten im Triple-Slot Design einsetzbar.
Vielleicht schafft es ja auch PCIe 3.0 auf die Platine.

Ich bin mir fast sicher das das so ist, denn alles andere würde wenig Sinn machen.

mfg

Ich hoffe es genau umgekehrt. Ich hoffe, das es entweder 1&2 oder 1&4 wird mit voller Anbindung. Ansonsten ist bei der zweiten GPU der nette PCI-Steckplatz schon wieder fürn Arsch.

Am Besten wäre es gewesen, wenn der zweite PCI-E 4x Steckplatz ein PCI-Steckplatz geworden wäre und dann 1&3 PCI-E 16x elektrisch voll angebunden worden wären.

Was ich aber NICHT verstehe ist, warum die beim UD7 SAS aber nur 4 DIMM-Sockel verbauen, beim UD5 aber kein SAS dafür aber 8 DIMM-Sockel :wall::klatsch:

Ich hätte gern SAS UND! 8 DIMM-Sockel.... Empfinde ich wirklich als sehr schade, was GB da macht...:daumen2:

Ansonsten gefallen mit die Boards besser als die von ASUS etc.

Während mir der allgemeine Stil dieser Boards gut gefällt - RAM links und rechts vom Sockel ist einfach mal erfrischend neu - muss ich sagen, dass die neue Farbgebung von Gigabyte wirklich nervig ist. Früher war es so, dass man Gigabyte eben an der typischen blau/ weiß-Kombination erkannt hat. Jetzt wird fast alles schwarz :/ Ohne wirklich Farbkontraste, sehr schade.

Wobei mir das lieber ist, als die Boards die es früher für Sockel 775 gab, mit Neonplastik überall, in orange, giftgrün, rosa, etc :ugly:

Zurück