Gigabyte Z77 UD3H Piepen

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen piepst mein Mainboard 2 mal und der CPU- und Grafikkartenlüfter drehen kurz hoch.
Hab schon ein bisschen gegoogled aber nur was gefunden das man die CPU-Temperatur-Warnung ausschalten soll, hat aber nicht geholfen.

Hattet ihr dieses Problem vielleicht schon mal oder wisst ihr eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Ja hab schon nachgeschaut aber da stehen keine Piep-Codes, nur diese Debug-LED Codes.

Bei mir steht da A0 was aber normal sein soll.

Was bedeutet , den unregelmäßig.
Und wann piepst es ?

Piepst es immer beim Start des PC bzw nur manchmal beim start ?
Während des Betriebes ?
Falls während des Betriebes... Dann fahren die lüfter hoch ? Temperaturen im Idle und unter Last ok ?
Treiber usw aktuell ? Sonstige Hardware im Pc ?
Was in Letzter Zeit am Pc verändert ? Nutzt du regemäßig USB sticks ?
Im Pc Alle Kabel richtig installiert bzgl Wackelkontakte ?

Vilt ne bischen genauer beschreiben. Dann kommen wir dem Problem schon irgendwie näher.

MfG Heretic

edit: Okey ne fachman via Telefon ist natürlich auch ne sehr gute möglichkeit !

Ich denke wenn wir das kurz telefonisch durchgehen und eine Lösung finden , wir auch sicherlich die Antwort der Lösung nachgetragen um allen die Lösung zu bieten :) Gruß GBTTM

Hast ne PN :)
Aber wie gesagt erst gegen 17 Uhr wegen Arbeit und so :D

Und dann werden wir hier hoffentlich ne Lösung rein schreiben können.

Guten Morgen,

ich hatte ein sehr langes Gespräch mit Herrn von Gigabyte, in dem wir jeden einzelnen Schritt durchgegangen sind um den Fehler zu finden. Zum Schluss sind wir beim RAM hängen geblieben und ich habe diesen gegen einen neuen ausgetauscht und das ganze Wochenende über getestet ob das Piepen noch einmal kommt.

Dem war nicht so und deswegen möchte ich mich für den tollen Support seitens Gigabyte bedanken! :hail:
So nen tollen Support hab ich schon lang nich mehr erlebt :)

Grüße

Zurück