Gigabyte X99 UD7

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Ja was soll man groß sagen.
Ich habe schon 2x mit dem Support telefoniert und absolut nichts erreicht. :/

Also machen wir es kurz, Gigabyte X99 UD7, gekauft letzte Woche Freitag, am Dienstag erhalten und eingebaut.

Rechner startete das erste Mal ohne Probleme, dabei ist mir aufgefallen dass das Beleuchtungselement am Chipset nicht funktionierte (wäre noch zu verschmerzen da mich das Teil eh stört), nach 2 Stunden des Betriebs ging der Rechner einfach aus, und auch nicht wieder an.

Die Leuchte des Powerknopfes leuchtet nach Einschalten des Netzteils einmalig kurz auf und geht anschließend auch sofort wieder aus. Ein Start ist nicht möglich.
Es ist auszuschließen das andere Hardware das Problem hervor ruft, da das System auf einem X99 UD5 absolut problemlos läuft.

Hoffe das Problem lässt sich hier irgendwie klären, da der Händler das UD7 nicht mehr führt ist auch kein Austausch möglich und 3-4 Wochen auf eine Reperatur bei einem 300€ Board zu warten was NEU ist widerstrebt mir auch irgendwo :/
Ansonsten wird das UD7 wohl einfach zurück gehen und das UD5 mein letztes Board von Gigabyte gewesen bleiben (nach 12 Jahren nur Gigabyte)...

Edit.: Also um es kurz zu machen, die Frage ist schlicht ob eine Direktabwicklung über Gigabyte möglich ist, da ich sehr sicher nicht zu den "98%" (laut Support)derer gehöre die ein intaktes Board einsenden. Eine entsprechende Auskunft (Ja/Nein) brauche ich bis spätestens morgen Abend, da ich ansonsten (aufgrund von Urlaub) leider nicht mehr in der Lage wäre von meinem Widerruf gebrauch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Herr Chanks

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :)

Am besten um Ihnen dennoch schnellstmöglichen einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir Sie einfach bitten direkt mit unseren Technischen Support Kontakt zwecks direkt Einsendung und Überprüfen aufzunehmen: Betreff: "Direkt Einsendung und Überprüfen"

Bitte hierfür direkt mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen (Seriennummer parat halten), Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1 für Deutsch" dann "1 für Technischen Support" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Es wird Ihnen dort sehr gerne weiter geholfen :)

Oder nutzen Sie unseren eSupport System: GIGABYTE - eSupport

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM
 
Ok, gerade das 3. Gespräch und wieder die gleiche Aussage, keine direkt Abwicklung... Schade, dann war es das für das Board, denn ich kaufe kein neues Board für 300€ um dann noch 4-5 Wochen rum zu warten um dann endlich mal ein funktionierendes zu haben.

Ich behalte jetzt das UD5 und es wird wohl das letzte Board von Gigabyte gewesen sein :(
Das Gute scheint wenigstens zu sein, dass das UD5 und UD7 sich bis auf eine Headpipe und der Bezeichnung absolut nicht unterscheiden.

Ich muss sagen ich bin enttäuscht, trotzdem danke für den Support (zumindest hier im Forum).

Edit.: Eine Frage habe ich aber noch, wie viel Ampere vertragen die 4 Pin Lüfteranschlüße? Würde gerne 5 Pure Wings 2 140mm an einen Anschluss hängen, welche zusammen auf 0,45A kommen, man liest ja immer maximal 1A oder 2A, aber ich wollte einfach nochmal direkt nachfragen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Herr Chanks

Vielen Danke für Ihr Feedback!

Moment bitte, haben Sie bei Ihrem Ticket um die Rückholung gebeten ?

Können Sie mir bitte die Nummer Ihres Tickets zu kommen lassen (+ Tel Nr.), wir klären das zu Ihrer Zufriedenheit :) (Nummern bitte via PM ).

Gruß GBTTM
 
Nein, das ist leider nicht mehr möglich, da das UD7 nun bereits auf dem Rückweg zum Händler ist.
Ich werde nun aber auch mit meinem UD5 zufrieden sein, da es sich scheinbar bis auf die Heatpipe nicht vom UD7 unterscheidet, ausser das es funktioniert ^^

Es wäre aber nett, wenn sie mir nun noch antworten können wie viel A die 4 Pin Anschlüsse vertragen und ob es eine funtionierende Form der Lüftersteuerung gibt, dann bin ich schon zufrieden =)
 
Guten Morgen Herr Chanks

Vielen Danke für Ihr Feedback!

Gerne wollen wir helfen und haben Ihre Anfrage an unseren Technischen Support gegeben, mit folgernder Antwort für Sie:

Bitte keine 2/3... Lüfter über ein Pin-header (CPUFAN...FAN1...) anschließen wenn die Ampere der beiden (drei) Lüfter höher ist als der Pin.header onboard (max 1 Ampere).

Empfehlung: Um einen sicheren Betrieb der Hardware (Mainboard) zu gewährleisten, nutzen Sie bitte immer 1 Lüfter für ein Pin.header auf dem Mainboard.

In wie weit Sie jetzt Ihre Lüfter in Ihrem Gehäuse anschließen können, bitten unsere Kollegen um einen kurzen Rückkontakt (Telefon / eSupport). Sie gehen dann mit Ihnen zur Ihrer Zufriedenheit Schritt für Schritt alles durch.

Für weitere Details bitten und stehen Ihnen gerne unsere Kollegen im Technischen Support diesbezüglich "FAN und weitere Technische Details" via Telefon (Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen) oder über das Online eSupport Formular zur Verfügung :)

Ich hoffe ich konnte ihre Anfrage zu IhrerZufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM
 
Zurück