Chanks
Freizeitschrauber(in)
Ja was soll man groß sagen.
Ich habe schon 2x mit dem Support telefoniert und absolut nichts erreicht. :/
Also machen wir es kurz, Gigabyte X99 UD7, gekauft letzte Woche Freitag, am Dienstag erhalten und eingebaut.
Rechner startete das erste Mal ohne Probleme, dabei ist mir aufgefallen dass das Beleuchtungselement am Chipset nicht funktionierte (wäre noch zu verschmerzen da mich das Teil eh stört), nach 2 Stunden des Betriebs ging der Rechner einfach aus, und auch nicht wieder an.
Die Leuchte des Powerknopfes leuchtet nach Einschalten des Netzteils einmalig kurz auf und geht anschließend auch sofort wieder aus. Ein Start ist nicht möglich.
Es ist auszuschließen das andere Hardware das Problem hervor ruft, da das System auf einem X99 UD5 absolut problemlos läuft.
Hoffe das Problem lässt sich hier irgendwie klären, da der Händler das UD7 nicht mehr führt ist auch kein Austausch möglich und 3-4 Wochen auf eine Reperatur bei einem 300€ Board zu warten was NEU ist widerstrebt mir auch irgendwo :/
Ansonsten wird das UD7 wohl einfach zurück gehen und das UD5 mein letztes Board von Gigabyte gewesen bleiben (nach 12 Jahren nur Gigabyte)...
Edit.: Also um es kurz zu machen, die Frage ist schlicht ob eine Direktabwicklung über Gigabyte möglich ist, da ich sehr sicher nicht zu den "98%" (laut Support)derer gehöre die ein intaktes Board einsenden. Eine entsprechende Auskunft (Ja/Nein) brauche ich bis spätestens morgen Abend, da ich ansonsten (aufgrund von Urlaub) leider nicht mehr in der Lage wäre von meinem Widerruf gebrauch zu machen.
Ich habe schon 2x mit dem Support telefoniert und absolut nichts erreicht. :/
Also machen wir es kurz, Gigabyte X99 UD7, gekauft letzte Woche Freitag, am Dienstag erhalten und eingebaut.
Rechner startete das erste Mal ohne Probleme, dabei ist mir aufgefallen dass das Beleuchtungselement am Chipset nicht funktionierte (wäre noch zu verschmerzen da mich das Teil eh stört), nach 2 Stunden des Betriebs ging der Rechner einfach aus, und auch nicht wieder an.
Die Leuchte des Powerknopfes leuchtet nach Einschalten des Netzteils einmalig kurz auf und geht anschließend auch sofort wieder aus. Ein Start ist nicht möglich.
Es ist auszuschließen das andere Hardware das Problem hervor ruft, da das System auf einem X99 UD5 absolut problemlos läuft.
Hoffe das Problem lässt sich hier irgendwie klären, da der Händler das UD7 nicht mehr führt ist auch kein Austausch möglich und 3-4 Wochen auf eine Reperatur bei einem 300€ Board zu warten was NEU ist widerstrebt mir auch irgendwo :/
Ansonsten wird das UD7 wohl einfach zurück gehen und das UD5 mein letztes Board von Gigabyte gewesen bleiben (nach 12 Jahren nur Gigabyte)...
Edit.: Also um es kurz zu machen, die Frage ist schlicht ob eine Direktabwicklung über Gigabyte möglich ist, da ich sehr sicher nicht zu den "98%" (laut Support)derer gehöre die ein intaktes Board einsenden. Eine entsprechende Auskunft (Ja/Nein) brauche ich bis spätestens morgen Abend, da ich ansonsten (aufgrund von Urlaub) leider nicht mehr in der Lage wäre von meinem Widerruf gebrauch zu machen.
Zuletzt bearbeitet: