Gigabyte X58 WAKÜ FRAGE

HolstenDose

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte X58 WAKÜ FRAGE

Moin Moin
Ich habe eine Frage zum X58 von Gigabyte
Das Board ist von Haus aus mit Wakü Anschluß vorgesehen
Im Anhang ist das Bild
Doch ich wollte wissen ob es einen Kühler gibt in den M 4x4cm
Denn der Standartanschluß hat nur 10/8 anschluß und ich möchte alles auf 13/10 machen, daher der Kühlerwechsel
Würde mich freun wenn Ihr mir helfen könnt.

AW: Gigabyte X58 WAKÜ FRAGE

doch doch die anderen riegel sind noch nicht umgebaut
und wenn ich das bord komplett umbauen will dann passen die 3 285gtx nicht daher will ich erst ma sehen ob ucg den standard kühler austauschen kann auf 13/10

Ich hab da 16/10 Schlauch drauf mit Schlauchklemmen.
Kein Problem und bringt echt was bei den Temps.
Ich finde den MIPS kann man sich sparen. Geht auch so.

Ciao Horst

Wenn das Board einen Wakü-ANschluss hat, würde ich ihn auch nutzen. Welchen TFt nutzt du, daß du Triple SLI brauchst?

Also ich hab das gleiche Board aber ohne den Mips Block es war bei mir ne richtige fummelei den 10/8 von Innovatek drauf zubekommen ich muste den Schlauch mit nem Fön erhitzten und dann weiten weil er sonst nicht drauf ist.
Die Tüllen sind Sch****. Du solltest die Block von Mips kaufen der Kostet ca. 30€ und dann haste keine Problem mit Anschlüsen.

MfG icecold

Also ich hab das gleiche Board aber ohne den Mips Block es war bei mir ne richtige fummelei den 10/8 von Innovatek drauf zubekommen ich muste den Schlauch mit nem Fön erhitzten und dann weiten weil er sonst nicht drauf ist.
Die Tüllen sind Sch****. Du solltest die Block von Mips kaufen der Kostet ca. 30€ und dann haste keine Problem mit Anschlüsen.

MfG icecold
Tja, wer den popeligen 10/8 nutzt. ;) 16/10 ist eh besser.

JA dank euch alle ich habe den mips bestellt
und 13/10 ist mein ding
thx allen die mir gehlofen haben

Dafür hättest du keinen Kühler bestellen müssen. Den 10mm ID Schlauch kriegste locker auf die Anschlüsse.

Tja, wer den popeligen 10/8 nutzt. ;) 16/10 ist eh besser.
Die Tüllen sind aber für 8mm Innendurchmesser angeblich gemacht, glaub ich zumindest.:D
Außerdem was ist daran popelig durch die engern Schläuche ist nicht so viel Wasser in den Schläuchen

MfG

Was soll an weniger/mehr Wasser im Schlauch besser/schlechter sein?

Man braucht nicht so viel ( ist zwar sehr wenig), und es fließt schneller.

Sind jetzt sicher keine Wahnsinn Unterschiede. Aber ist ja auch egal welche Schlaugrößße man nimmt oder?;)

MfG icecold

Nein, ist es nicht. Ich würde beispielsweise nur 11/8 und 16/10 nehmen, weil beide extrem gut zu verlegen sind. Andere größen haben in dem Punkt Nachteile. Und die Wassermenge im Kreislauf ist total irrelevant, genauso wie der Durchfluss. (dieser aber nur bis zu einem gewissen Grad).

Gut abgesehen vom Biegeradius ist es aber fast egal welche schlauchgröße man nimmt.

MAn MAn
was jetzt hier ab geht
ich denke mal jeder macht seine erfahrung
so wie ich zu erst mit 8er schläuchen und nun mit 10er schlauch
aber es ist ja auch immer ne geschmackssache was man an seinem rechner macht
und es gibt ja leute die für hardware arbeiten und daran spass haben sich nen rechner auf zu bauen.
daher ist für mich die entscheidung gefallen, die billigere variante von gigabyt geht in die tonne und für 34euro kommt der von mips
der ist ausgelegt mit vernünfigen gewinden und macht was im case her
zumal ich kein taschengeld von mutti bekomme und mir son kram auch leisten kann :ugly:
deshalb jeder soll das machen was ihm gefällt

es ist schön das hier im forum viele helfen und vorallem zeigen was es für alternatieven gibt

und mir worde genau das hier gegeben

daher thx denen die hier sinnnnnnnnnnnvollllllllll posten und nicht jedem seine eigene meinung aufzwingen wollen

Zurück