• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte RTX 2070 Super BIOS Update

Murdolog

Kabelverknoter(in)
Moinsen.
Ich habe eine RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G (GV-N207SGAMING OC-8GD) von Gigabyte mit der BIOS Version 90.04.76.80.2E. https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N207SGAMING-OC-8GD/support#support-dl-utility
Jetzt habe ich gesehen das es auf Techpowerup noch eine scheinbar aktuellere BIOS version gibt. Meine frage wäre jetzt , hat jemand evtl. die gleiche GPU und hat das BIOS Update schon gemacht ?


Diese Version habe ich aktuell drauf:
[url]https://www.techpowerup.com/vgabios/213932/gigabyte-rtx2070super-8192-190806
[/URL]
und diese würde ich aufspielen:
VGA Bios Collection: Gigabyte RTX 2070 Super 8 GB | TechPowerUp
 

TJW65

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich habe keine aktuelle NVDIA Karte, aber was versprichst du dir davon?
Solange es keine Probleme gibt würde ich das einfach lassen wie es ist, ein VGA Bios "muss" nicht wie ein Mainboard Bios Geupdated werden.
Wenn ich falsch liege und es einen aktuellen Anlass gibt das Bios zu Flashen bitte berichtigen.

MFG
TJW65
 
TE
M

Murdolog

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe keine aktuelle NVDIA Karte, aber was versprichst du dir davon?
Solange es keine Probleme gibt würde ich das einfach lassen wie es ist, ein VGA Bios "muss" nicht wie ein Mainboard Bios Geupdated werden.
Wenn ich falsch liege und es einen aktuellen Anlass gibt das Bios zu Flashen bitte berichtigen.

MFG
TJW65

also Probleme macht die Karte nicht . Aber ich denke mal , Gigabyte wird sich schon was dabei gedacht haben ,eine aktuelle BIOS Version raus zubringen.
Deswegen ja auch meine frage, ob schon jemand dieses Update gemacht hat ,und evtl was dazu sagen kann.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Von den Leistungsdaten zumindest scheint sich nicht geändert zu haben.
Vielleicht hat sich das Lüfter verhalten geändert, aber so genau wird man es nicht wissen können und es wird schwer sein jemanden zu finden der beide Bios Versionen ausgetestet hat.

Würde es auch nicht empfehlen, denn passt das Bios nicht richtig wird es für jemanden der sich nicht gut auskennt schwer werden das eigene Bios wieder drauf zu bekommen. Denn es könnte auch passieren das du dir damit dein Bios verhaust und deine Grafikkarte dann gar nicht mehr läuft. Sichere jedenfalls dein eigenes Bios mit GPU-Z bevor du was drauf ziehst, damit du sicherheitshalber dein Bios noch da hast.

Solltest du dir dein Bios verhauen, dann wirst du eine interne Grafikeinheit oder eine zwei Grafikkarte brauchen um über DOS dein altes Bios wieder drauf ziehen zu können.
 
Oben Unten