Gigabyte RTX 2070 Gewährleistung CSV Computer

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit Gigabyte und dem Shop CSV Computer. Ich habe generell sehr viel Geduld, aber es ist leider kein Ende in Sicht und Frage mich nun was ich noch für Möglichkeiten habe.

Am 10.05.2020 habe ich beim Online Shop CSV Computer die RTX 2070 von Gigabyte gekauft. Wenige Wochen später hatte ich schon Probleme mit der Karte. Bildschirm wurde schwarz und Grafikkarte wurde nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart hatte man meistens dann wieder ein Bild, außerdem tauchen auch vermehrt grüne Streifen im Bild auf. Nachdem ich dann meine alte Karte wieder eingebaut hatte und alles ohne Probleme lief, habe ich CSV Computer kontaktiert und die Karte eingeschickt. Nach einigen Wochen kam die Karte dann wieder zurück mit dem Vermerk man hätte nichts feststellen können. Daraufhin habe ich die Karte ins System von meinem Arbeitskollegen eingebaut und durch Spiele und Benchmarks immer wieder den Fehler reproduzieren können. Hatte dann erneut CSV Computer mit Beweisvideos und Screenshots kontaktiert und sie sagten ich solle die Karte erneut einschicken, da diesmal ein Servicepartner die Grafikkarte überprüfen wird. Auch hier kam sie nach ein paar Wochen wieder zurück mit dem Vermerk man konnte leider nichts feststellen. Als ich dann fragte wie das sein kann, dass man zweimal keine Fehler feststellen konnte obwohl sich der Fehler von mir jederzeit in zwei unterschiedlichen Systemen nachstellen ließ und ich sogar Screenshots und Videos vom Problem mitgeschickt hatte, hat man gesagt ich solle mich an Gigabyte wenden da sie mir leider nicht mehr weiter helfen können.

Bis zu diesem Punkt hat sich das ganze schon einige Monate hingezogen. Ich habe dann aber natürlich Gigabyte kontaktiert in der Hoffnung das mir dort weitergeholfen wird. Der Gigabyte Support ist aber wirklich unterirdisch schlecht ich stehe mit denen bis heute in Kontakt und bis jetzt ohne Ergebnis. Der Gigabyte Support braucht 4-5 Wochen für eine automatisierte Mail mit 4 Sätzen. Jedenfalls gab es dann nach Monaten hin und her zwischen Gigabyte und mir heute die Antwort ich solle mich bitte an meinem Händler wenden. Ich habe mehrmals ausdrücklich geschrieben, dass ich gerade vom Händler komme und der Händler mich an Gigabyte weitergeleitet hat. Wenn ich mich jetzt aber wieder an CSV wende, dann werden die mich ja wieder an Gigabyte weiterreichen und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll? Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten?

Danke

Fehler:

Fehler.png
 
Du hast ein defektes Produkt gekauft und kannst im ersten halben Jahr auf Gewährleistung Ersatz/Reperatur/Rückerstattung bekommen? Oder irre ich mich da?
... jedenfalls in Deutschland ::)
 
Zurück