Gigabyte RGB Fusion 2.0 mag meinen RAM (Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit)

Harlekin85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

hab die Tage einen PC zusammen gebaut und wollte die Lüfter + Ram mittels dem MB (Gigabyte B550 SH2 mAtx) und RgbFusion 2.-0 steuern. Lüfter bzw. Header am MB kann ich ansteuern - die RAM erkennt Fusion nicht mal.

Jmd ne Idee welches andere Tool ich nutzen kann wo beides erkannt und syncron betrieben werden kann?

VG
Sascha
 
Versuchs mal mit OpenRGB. Könnte zwar ein bisschen benutzerfreundlicher sein. Dafür erkennt es das meiste und ist keine Bloadware.
 

Ansonsten such dir auf Youtube Videos zur Bedienung. Gibt genug dazu.

Zu Fusion: Die Software ist generell Müll. Das kann man zu jeglicher "RGB Software" von Gigabyte sagen. Die Software zur RTX4000 Serie funktioniert auch nicht wirklich. Gigabyte entwickelt Fusion AFAIK auf zT. Rechner die über ältere .NET Versionen verfügen. Ändert sich daran zBsp. durch ein Windows-Update etwas versagt die Software dann gerne ihren Dienst.
 
Danke nochmal ... mit viel hin und her probieren läuft jetzt alles mit Signal RGB geklappt. Ist aber auch nicht so easy mit der Software. Gerade wenn günstige RGB Fans nicht gelistet sind :D
 
Zurück