Gigabyte Radeon HD 7790 oder 7850

D-Designs

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte zu kaufen!

Zu meinem jetzigen System:

Mainboard: AsRock 870 Extreme3 R2.0
Prozessor: AMD Phenom II X4 850
Arbeitsspeicher: 2x 4 GB von Corsair
Graka: Gigabyte Radeon HD 6670
Festplatten: 2x 1TB von Western Digital und 1x 2TB von Western Digital
Netzteil: XFX Core Edition 750 Watt

So nun habe ich vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen, und zwar den FX-8350 von AMD

Nun wollte ich euch fragen welche Grafikkarte ihr mir dazu Empfehlt!
Die Radeon HD 7790 oder die HD 7850

Danke schon mal im Vorraus

Tom

Wenn nur die beiden modelle in frage kommen ganz klar die 7850. Sonst würde ich Richtung 7950 bzw 7870xt gehen.
Aber was sind deine vorlieben? Welche auflösung nutzt du? Muss alles auf high sein? Das musste uns eestmal verraten.

Also, ich möchte halt möglichst lange aktuelle Spiele zocken können.
Und Sie sollte mind. 3 Bildschirme unterstützen, da ich 1x 24 Zoll (1920x1080) in der mitte und an den Seiten jeweils einen 22 Zöller(1600x900) stehen habe!
Müssen jetzt nicht super zwingend die beiden Graka's sein! Sie sind nur iwie in meine engere Auswahl gekommen!
Für andere Vorschläge bin ich auch Dankbar

Tom

Guck dir mal die 7870 XT an. Schnell und günstig, allerdings auch ein Stromfresser.

Üblicherweise wird die Sapphire empfohlen:

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich selbst habe die günstigere PowerColor und finde Sie auch erträglich leise. Im Idle nicht zu hören und unter Last fängts erst bei ca. 80 grad an gut hörbar zu werden (Merke ich beim zocken mit Boxen allerdings null)

Und die lässt sich ohne Probleme und ohne Spannungserhöhung auch freudig übertakten.

Ich würde auch zur 7870XT raten, einfach ne super Karte :daumen:

Und bei der CPU würd ich zum 8320 raten.
Gleiche CPU, nur der 8350 ist etwas höher getaktet. Das kann man auch selbst machen.
Und dabei spart man noch knapp 35€ ;)

Zurück