• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte P35-DS4 Rev. 1 oder 2 ?

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines P35-DS4, nun habe ich die Frage, soll ich mir die Revision 1 oder 2 holen?
Bei einem Onlinehändler habe ich gelesen, das nur die Heatpipe geändert worden wäre. Stimmt das, oder gibt es noch weitere Änderungen/Verbesserungen?

Auf dem Board soll ein Q6700 werkeln, der von einem Scythe Mugen gekühlt wird.

Zu welcher Revision ratet ihr mir?

Danke schon einmal :)
 
I

Imens0

Guest
Auf den Bildern auf der Gigabyte Seite sind auch die Anschlüsse geändert. z.B. gibt es ein Rev.2 keinen Parallelport mehr.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Vorteil der Rev 1 ist vornehmlich der größer dimmensionierte Kühler. Ob dieser nun wirklich von Nöten ist, ist da aber die andere Frage :) Rev. 2 hat, wie Imenso schon sagte keinen Parallel Drucker Port mehr und dafür mehr USB Anschlüsse. Das ist der einzige "nachteil" den ich auch hier an meinem DQ6 Rev.1 finde. Hast du viele USB Geräte greif ruhig zu Rev.2
 
TE
C

Chillflo

Komplett-PC-Käufer(in)
Viele USB Geräte? Naja sagen wir mal so: Ich habe keinen Drucker, den man über einen Parallelen Port anschliessen muss ;)
 

ZakMc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nimm rev. 2.0 ... ich habe hier die rev.1 und gerade so den Scythe Infinity drauf bekommen. ka ob ich das ding jemals wieder abbekomme.
 
I

Imens0

Guest
Ich habe gestern dieses Board Rev.2 verbaut und gesehen, dass es sehr wohl einen Parallelport gibt....allerdings nur als Stiftleiste direkt auf dem Mainboard ausgeführt.....wenn du ein kleines bisschen mit Elektronik umgehen kannst lässt sich ganz einfach ein Adapter auf den normalen Anschluss bauen....
 
Oben Unten