Gigabyte On/Off Charge Funktion

Blaubarschboy94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich kenne diese Funktion zwar eigentlich schon von meinem alten GPA-UD3H Mainboard aber so richtig ersichtlich wurde es mir einfach nie.
Ich habe jetzt ein GA-H87-D3H Board, mit natürlich ebenfalls dieser On/Off Charge Funktion.
Nun aber schon mal meine erste Frage, da ich darüber leider nichts auf der Website vom Board und in Bing gefunden habe (natürlich auch mal im Handbuch gestöbert) - welche USB-Ports unterstützen diese Funktion? Leider sehen alle Anschlüsse am Board gleich aus: Schwarz mit weißer Schrift: "USB".
Und gibt es da vielleicht eine Art "Menü"? Ich habe es zwar installiert sehe allerdings nichts in meinem App-Center.
Mein Phone (kein iPhone) lädt zwar auch wenn der PC aus ist am USB Port, jedoch wenn das Phone noch dranhängt während der PC an ist und ich schalte ihn ab, dann bricht die Ladefunktion ab, dann muss ich mein Phone nochmal ab- und wieder anstecken an das USB Kabel. Sollte das nicht auch anders funktionieren oder geht das nur mit einem iPhone? (weil das ja einen anderen Stecker zum laden verwendet)

Ich hoffe jemand weis da mehr als ich - ich habe natürlich schon alles im Internet durchforstet, was ich eben so gefunden habe... sehr aufschlussreich war das allerdings nicht.

Ich hab 2 usb ports die da sitzen wo frueher die alten ps/2 anschluesse waren also ganz oben nicht da wo normalerweise die usb anschluesse sind...ich glaube die muessten das sein...kann das morgen mal testen wenn ich zeit hab

welche genau meinst du jetzt? Bei mir lädt er - wenn der PC aus ist - an jedem USB Slot, sind das dann schon die On / Off Charger? Oder gibt es da nochmal einen / mehrere spezielle, bei denen es dann schneller lädt?
Bei mir hört das laden aber auch auf, wenn das phone schon am PC hängt, wenn er an ist und dann aus geht, dann muss ich es nochmal abstöpseln und wieder dranhängen, ist das bei dir auch so?

hier mal die seite GIGABYTE ON/OFF Charge
damit sollst/kannst du wohl 40% schneller aufladen

du brauchst auch den treiber dazu...bei meinem gigabyte board sind das die roten usb-ports bzw hast du dafür noch anschlüsse auf der platine selber wie auf dem bild/link gezeigt...

Hab das nicht mit dem handy versucht sondern mit was anderem...
Gigabyte sagt es sind die roten ports...

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch schon gefunden - dass es heißt rote Ports - das Problem ist nur, ich habe auf meinem Board keine roten Ports (H87-D3H), daher bin ich ja so überfragt was diese Geschichte angeht... ob das bei meinem Board einfach mit jedem USB-Port geht? auf meiner Backplate steht auch nichts, nur die USB 3.0er sind beschriftet und eben blau...

Ich hab schwarze usb 2.0 ports blaue 3.0 ports und 2 rote usb 2.0 ports mit der funktion...hast du dein mainboardheftchen zur hand?wenn ja guck mal da rein?!

Edit: hab mir mal dein board als bild angeguckt es koennen nur die beiden oberen ports sein...deine sind zwar schwarz aber die liegen soweit weg von den anderen wie bei mir...

Zurück