Gigabyte: Neues BIOS-Tool bringt schöneres Interface

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte: Neues BIOS-Tool bringt schöneres Interface gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte: Neues BIOS-Tool bringt schöneres Interface

Ich glaube net, dass die meisten anfänger sich damit zurecht finden, ich hatte schon probleme mit uefi. Das gut alte bios ist doch das beste.

Wollen wir mal nicht hoffen das Gigabyte Probleme mit Apple bekommt, die Icons sehen verdächtig ähnlich aus (sind eckig!!!!) und man kann es mitm Finger bedienen :wow:

Naja, mein Fall ists nicht.

AW: Gigabyte: Neues BIOS-Tool bringt schöneres Interface

Naja, ich finde ja, das das Bios von der Optik her echt Stil hat.
Sowas buntes mit bling bling überladen gefällt mir nicht so.
Ist aber vielleicht für Anfänger ganz praktisch.

Timee

Ich finde das UEFI auch übersichtlich ist, da braucht man keine extra Buttons.

ich finde auch das sie auf dem richtigen Weg sind

Naja ich mag diese farbenfrohen Buttons nicht, mir zu bunt.

Mein AMI Bios reicht mir vollkommen :D

Ich versteh diesen Hype um dieses UEFI und was weiß ich was BIOS sowieso nicht... Ist vielleicht ne nette Spielerei, aber es sollte auch sowas wie einen "BIOS-Style" geben, für die, die es gerne klassisch haben. :ugly:

Ich finde UEFI auch übersichtlicher, vor allem wenn es um Untermenüs geht. Wenn man viel Zeit im alten, blau / weissen BIOS verbrachte, hatten meine Augen auch irgendwann nur noch 640x480 Bildpunkte...:ugly:

Ist mir alles relativ Lachs im Bios findet man sich auch nach einer einarbeitungszeit von 20minuten so Gut zurecht wie auf dem Desktop...

Naja, ich finde ja, das das Bios von der Optik her echt Stil hat.
Sowas buntes mit bling bling überladen gefällt mir nicht so.
Ist aber vielleicht für Anfänger ganz praktisch.

Timee

Du nutzt auch sicher noch Dos 1.0 what?

Ich versteh diesen Hype um dieses UEFI und was weiß ich was BIOS sowieso nicht... Ist vielleicht ne nette Spielerei, aber es sollte auch sowas wie einen "BIOS-Style" geben, für die, die es gerne klassisch haben. :ugly:

Hype würde ich es nicht unbedingt nennen, ich z.B. gehe einfach gerne mit der Zeit und dem, was aktuell ist. Das UEFI und die grafische Oberfläche sind die Zukunft, nicht mehr und nicht weniger, denke ich.

Zurück