Gigabyte MB heatpipe wakü anschlüsse???

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte MB heatpipe wakü anschlüsse???

Hallo an Alle. Kann mir jemand sagen welches Gigabyte Mainboard an der Heatpipe anschlüsse für die Wasserkühlung hat? Ich hatte da mal vor einer weile mal eins gesehen aber ich weiß nicht mehr was das für eins war?!:ka:

AW: Gigabyte MB heatpipe wakü anschlüsse???

Ah genau das ist es,danke schön erstmal! Hat aber noch ein ganz schönen preis!!! Gibt es sonst noch andere MB die von Haus aus eine Heatpipe mit Wakü anschluß hat?

Ah genau das ist es,danke schön erstmal! Hat aber noch ein ganz schönen preis!!! Gibt es sonst noch andere MB die von Haus aus eine Heatpipe mit Wakü anschluß hat?

Mir fallen spontan nur ein paar ein, kann aber sein das es noch mehr gibt:

Asus Maximus Formula Special Edition
Asus Maximus Extreme
Asus Rampage Extreme
Asus Blitz Formula Special Edition
Asus Blitz Extreme
Asus Striker II Extreme

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Gruß

Mit welchen wäre man denn besser bedient, mit einen Asus oder ein Gigabyte? Habe mal gelesen das zur Zeit Gigabyte mit die besten boards sind,stimmt das? Also ich such ein Board für DDR3, SLI oder crossfire nein, und halt die heatpipe mit wakü anschluss. Das Striker 2 Extrem ist ja noch heftiger vom preis her!!:crazy:

Mit welchen wäre man denn besser bedient, mit einen Asus oder ein Gigabyte? Habe mal gelesen das zur Zeit Gigabyte mit die besten boards sind,stimmt das? Also ich such ein Board für DDR3, SLI oder crossfire nein, und halt die heatpipe mit wakü anschluss. Das Striker 2 Extrem ist ja noch heftiger vom preis her!!:crazy:

Im Prinzip hat es keine Heatpipe nötig mit Wasser gekühlt zu werden, da reicht meist eine normale Heatpipe.

Naja, in Sachen "Overclocking" ist Asus mittlerweile wieder vor Gigabyte. Und wenn es ein Board mit DDR3-Speicher sein soll, musst du schon ein Board der Extreme-Serie nehmen. Die Formula-Boards unterstützen nur DDR2-Speicher.

Und es kommt noch darauf an, was möchtest du ausgeben? :D

naja so um die 1000+- aber fürs ganze sys (MB, Prozessor, Grafikkarte, Ram)

Wie sieht es denn mit dem Asus Blitz extrem aus? Ist das denn schon ratsam zu DDR3 zu greifen? Das board unterstützt ja "nur" bis 1333Mhz? Ist es da besser eins zu holen was schon mehr unterstützt?

Wie sieht es denn mit dem Asus Blitz extreme aus, das unterstützt ja DDR3 bis 1333mhz? Lohnt denn eigentlichder umstieg auf DDR3? Oder ist es da vielleicht besser ein Asus Maximus Extreme zu holen!?

Wie sieht es denn mit dem Asus Blitz extreme aus, das unterstützt ja DDR3 bis 1333mhz? Lohnt denn eigentlichder umstieg auf DDR3? Oder ist es da vielleicht besser ein Asus Maximus Extreme zu holen!?

Doppelpost muss nicht sein. ;) Wenn ich richtig informiert bin bekommst du das Blitz eh nicht mehr neuwertig.

Im grunde kannst du auch ein Board mit DDR2-Speicher nehmen, DDR3 lohnt noch nicht richtig.

Vorallem muss es unbedingt mit Wakü sein, tut es nicht auch ein P5QE Deluxe. Das hat DDR3 und die Heatpipe wird garnicht so warm, als das man eine Wakü bräuchte.

Gruß

Zurück