gigabyte mainboad aktuelste amd chipsatz problem mit X4

hey leute ich brauche mal dringen euren rat.
es geht um meinen prozessoer leider gottes habe ich ziemlich schnell seine grenzen erreicht.

meine frage ist nun diese soll ich warten bis ein vernünftiger bulli raus kommt.
oder soll ich einen i7 kaufen oder da auch warten bis ivy bridge?

Kauf dir vorher lieber ein vernünftiges NT, bevor du auf SB oder IB gehst. Ein BeQuiet Straight Power E9 580CM wäre da eine gute Wahl.

Hast du mit deinem Prozzi irgendwelche Probleme hinsichtlich Leistung?

ich weiss es nicht also ich hab mit ihm prime95 durch laufen lassen auf 3,6GHZ aber trozdem packt er bioschock 2 nicht flüssig da geht er in die knie.

hab irgendwas im bios verändert seitdem kan ich die temps der cpu nicht mehr messen da steht immer 12C

ich weiss nicht was ihr alles für ein problem mit meinem NT habt er wird nicht mal heiß.
und überspannungsschutz,kurzschlußschutz hat er doch was braucht man den mehr und auserdehm sehe ich das nicht ein für 500watt 80oder mehr aus zu geben wen ich schon 750watt hier drin habe.

Dann würde ich mal einen BIOS Reset machen. Ist das nur bei dem einen Spiel so, dass es ruckelt? Wenn ja, würde ich mal das Spiel neu installieren, und ggf. die neuesten Patches draufmachen.

Der Empfehlung von der_knoben schließe ich mich an. Das Netzteil ist Crap, und wenn es abraucht (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), kann es im schlimmsten Fall weitere Komponenten mit in den Abgrund reißen.

Dein 750W NT hat weder 4x12V LEitung noch eine aktive PFC, noch 750W an Dauerleistungsabgabe. Hauptsache die Graka war teuer. Da kann man nur noch hoffen, dass es wirklich kaputt geht, bei so viel Einsicht.

knoben wie meinst du das das er hoffendlich abraucht ?
naja edr läuft doch super und was zum henker ist aktiv PFC oder wie ihr das nennt von nt habe ich wenig ahnung und der typ von K&M meinte auch das das netzteil gut ist.

also zuerzeit ruckelt eig nur bioschock2 so spiele wie batman arkham city läuft absolut reibungslos auf max details USW

achja habe dieses bioschock 2 vom steam shop gekauft das ist so ziemlich das einzigste spiel bei steam was bei mir ruckelt.

also bei win 7 stand wo ich das spiel ausgemacht habe das mein system nicht genug resourcen habe usw
und das bei 8GB ram da kan doch was nicht stimmen-.-
also so leistungs schwach ist die phenom doch garnicht ? immerhin ist das spiel 2 jahre alt

Ja, das liegt mit Sicherheit nicht an der CPU, sondern an irgendwelchen Einstellungen. Daher würde ich mal das BIOS resetten, und das Spiel neu installieren.

bios reset hab ich kein bock ich de installiere das spiel mal.

was sagt ihr zu dem netzteil hier 750W Corsair HX750W Modulares Kabelmanagement

kan man die irgendwo billiger kriegen ?

achja hatte mal bischen nachgeforscht wegen meinem netzteil ich muss ehrlich sagen da dreht sich mir echt der magen um.
entweder habe ich glück gehabt und habe kein sonntags NT getroffen oder das ding ist wircklich gut ?

also ich hab bei youtube geguckt bei dem typ er hat den gleichen prozessor.nur er hat ne ältere grafikkarte und selbst bei dem läuft das flüssiger als bei mir und der zockt das auf full HD.
also es gibt eig in meinen augen nur 2 möglichkeiten .
entweder ist das game bei mir deffekt oder meine graka falsch eingestellt.

leute mal ne andere frage welche marken würden den in frage kommen für ein sehr gutes netzteil also bis maximal 120€ sollte mehr als 550watt haben.
und sollte natührlich auch modular sein und sli fähig.

also ich hätte 2 kandidaten bis jetzt http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_BQT_E9_700W/919930/?tk=7&lk=3047
contra ist kein modular.

oder der hier http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_CM_L8_730W/919900/?tk=7&lk=3047
ist modular günstiger aber leider kan man hier nur 1 graka dran machen oder irre ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ein be Quiet! Straight Power E8 oder E9 nehmen oder Seaonic X-Series.

Der Edith sind noch das SilverStone Strider Plus oder Gold, oder das Rasurbo Real&Power M-650 eingefallen. :D

Zuletzt bearbeitet:
also der hier gefällt mir schon ganz gut aber ich glaube nicht das man von den 2 pci express steck dingern jeweils 2 leitungen bekommt für eine graka die 2 stromstecker brauchen. oder täuscht der schein sorry das ich so wenig ahnung davon habe.
be quiet! Straight Power E9 CM 680W

also der silverstone gefällt mir sehr gut 80+ gold efizienz http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/ST75F-G/791738/?event=search
das mit den verkabelungen habe ich wenig ahnung meine frage zu dem produkt kan man da 2 grakas mit jeweils 2 steckern anschliesen ?
kan es sein das der silverstone kein schalter am netzteil hat ?die strider scheint echt ein sehr guter kandidat zu sein nur hat der kein schalter am NT -.-

wie siehts mit der marke aus ?
http://www.kmcomputer.de/item/963/958/0/116666/650w-superflower-golden-green-80+.html

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Netzteile haben 4 6- bzw. 8pin PCIe-Stromstecker für die Grafikkarten. Das reicht dann schon für Crossfire/SLI. Welche Karten willst Du denn damit antreiben?

SuperFlower würde ich nicht nehmen, die Verarbeitung (Lötqualität) ist da ziemlich schwankend, außerdem fehlt bei vielen Modellen eine Schutzschaltung (OCP = Überstromschutz).

hi leute habe mir heute die seasonic geholt.

mein rechner ist deutlich leiser geworden.
und innnen drinn siehts aufgeräumter aus.

achja bevor ich es vergesse zu erwähnen irgendwie merke ich keine luftzirkulation beim neuen NT? kan man irgendwie testen ob der lüfter davon geht ?

Anhänge

• IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Teil hast Du Dir da gegönnt :daumen:

Das Seasonic ist semi-passiv, daher dreht sich der Lüfter im Idle gar nicht. Unter Last kannst Du ja mal mit einer Taschenlampe reinleuchten, dann siehst Du, ob sich der Lüfter dreht ;)

achja noch ne kleine frage habe ich noch unzwar wen ich mein rechner an werfe dan macht das nt son klick oder sowas in der art ist das normal ?
naja ok qualität hat halt ihren preis ne der typ im K&M shop hat mir die hier emfohlen anstatt das ich die be quiet mit 20watt mehr leistung geholt hätte.
die war auch nur efizienz klass bronze und die jetzige ist Gold und ist für meine verhältnisse absolut lautlos also im idle konnte sie noch nicht unter last testen xD
was ich auch echt super fand war die verpackung ich war echt überrascht. das nt war in sonem schönen beutel und die kabel in soner coolen tasche.
und gute 5jahre garantie auf dem gerät das ist echt gut preis könnte bischen günstiger sein ansonsten sehr schönes teil :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück