Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte HD 7970 3GB Windforce 3 gegen 770/770/690
Ob Sinn oder Unsinn, liegt im Auge des Betrachters. Spiele mal in 4k da wirst du wahrscheinlich keine 120 FPS hinbekommen, ergo lohnt die Karte sich auch schon bei 60 Hz xD
Ob Sinn oder Unsinn, liegt im Auge des Betrachters. Spiele mal in 4k da wirst du wahrscheinlich keine 120 FPS hinbekommen, ergo lohnt die Karte sich auch schon bei 60 Hz xD
Eventuel eine 780 oder eine Titan ,die würde ich mal in den Raum werfen
Die Leistung wirst du nicht spüren,wobei ich sagen muss das GTA 4 schlecht auf AMD karten läuft,sodass GTA 5 auch schlecht laufen KÖNNTE.
Deswegen warte einige Monate oder kauf dir jetzt eine GTX 780/Titan oder 690..
Wenns dir um Lautstärke ist die 690 sogar recht leise,ein Kollege hat Crysis 3 auf Max. gedreht und es lief mit 50 Fps(+) und die Karte war wirklich 0 zu hören
Auf 770 wechseln lohnt nicht, da kaum bis gar nicht schneller.
Auf 690 bringt viel mehr Power, hat jedoch durchaus Nachteile.
Auf 780 wechseln bringt schon etwas mehr Power, besonders mit OC über das Niveau einer Titan, kostet jedoch auch mal mit geeignetem Customkühler ~600€. Falls du die Leistung benötigst und den hohen Aufpreis zu zahlen bereit bist, dann los.
Auf Titan bitte nicht wechseln, die 780-OC-Modelle sind kaum langsamer, kosten aber deutlich weniger.
Falls es nicht zu sehr brennt und du mit der "lahmen" 7970 noch eine Weile auskommst, würde ich noch ein paar Wochen warten, bis evtl. die Preise etwas gesunken sind und/oder AMD eine Konkurrenzkarte zur GTX780/Titan auf den Markt gebracht hat. Wenn nicht, dann 780 oder, wenn du für MR wenig anfällig bist, eine 690. Die 770 lohnt für Besitzer einer GTX670/7970 mMn keinswegs, logisch, sie ist ja nur eine GTX 680 OC.
Warten werde ich aufjedenfall noch, da die Preise momentan noch sehr gesalzen sind und ich denke, dass sie in den kommenden Wochen noch sinken werden. Vielleicht kommt bis dahin ja auch was neues von AMD an Infos .