G
Gast20180522
Guest
Guten Tag,
da ich hin und wieder Grafikfehler habe muss nun wohl doch eine Grafikkarte her um meinen Prozessor zu entlasten.
Leider habe ich bei Grafikkarten wenig Erfahrung, deswegen möchte ich hier um Rat fragen.
Ein sehr wichtiger Faktor ist bei mir die Lautstärke! Mein PC schnurrt wie ein Kätzchen und das soll auch so bleiben.
Ich spiele sehr wenig am PC, dennoch möchte ich eine Grafikkarte mit der ich eine Weile meine Freude habe (HD Filme schauen, etc.).
Mein Hauptarbeitsfeld: Photoshop, Webprogrammierung, Internet und Windows Office. Ich habe meist sehr viele Fenster offen.
Taugen die Grafikkarten etwas? Und wenn ja, welche und warum?
GIGABYTE Radeon HD 7850 OC vs. SAPPHIRE Radeon HD 7850 vs. GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Was mich etwas verunsichert ist die Angabe:
Min. Systemstromversogung: 500 W
(mein Netzteil hat "nur" 480 W)
Meine PC-Komponenten:
1x Windows 8.1 Pro 64 Bit
1x bequiet! Straight Power E8 480W CM
1x ASRock Z68 Pro3
1x Intel Core i5-2500K (3.3 GHz) Sockel 1155
4x Corsair DDR3 4096 MBytes
1x Crucial M4 128 ATA
2x Samsung 1 GB ATAVielen Dank!
da ich hin und wieder Grafikfehler habe muss nun wohl doch eine Grafikkarte her um meinen Prozessor zu entlasten.
Leider habe ich bei Grafikkarten wenig Erfahrung, deswegen möchte ich hier um Rat fragen.
Ein sehr wichtiger Faktor ist bei mir die Lautstärke! Mein PC schnurrt wie ein Kätzchen und das soll auch so bleiben.
Ich spiele sehr wenig am PC, dennoch möchte ich eine Grafikkarte mit der ich eine Weile meine Freude habe (HD Filme schauen, etc.).
Mein Hauptarbeitsfeld: Photoshop, Webprogrammierung, Internet und Windows Office. Ich habe meist sehr viele Fenster offen.
Taugen die Grafikkarten etwas? Und wenn ja, welche und warum?
GIGABYTE Radeon HD 7850 OC vs. SAPPHIRE Radeon HD 7850 vs. GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Was mich etwas verunsichert ist die Angabe:
Min. Systemstromversogung: 500 W
(mein Netzteil hat "nur" 480 W)
Meine PC-Komponenten:
1x bequiet! Straight Power E8 480W CM
1x ASRock Z68 Pro3
1x Intel Core i5-2500K (3.3 GHz) Sockel 1155
4x Corsair DDR3 4096 MBytes
1x Crucial M4 128 ATA
2x Samsung 1 GB ATA
Zuletzt bearbeitet: