Gigabyte HD 6870 Abstürze

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte HD 6870 Abstürze

Hallo
Meine HD 6870 stürzt nach ca. 2std Laufzeit unter Last ab. Mich würde jetzt interessieren: Warum tut sie das?! Ich hatte schon mal den kühler abgebaut um nach zu schauen ob vllt ein Kondensator kaputt gegangen ist. Alle waren komplett unbeschädigt. Ich tippe jetzt auf ein Spannungswandler der kaputt oder Beschädigt ist. Was meint ihr?
Wäre für jede Antwort dankbar ;)
Gruß

Hallo
Meine HD 6870 stürzt nach ca. 2std Laufzeit unter Last ab. Ich tippe jetzt auf ein Spannungswandler der kaputt oder Beschädigt ist. Was meint ihr?
Gruß

Da die GPU 2 Std unter Last läuft würde ich die Spannungswandler ausschließen, das da etwas defekt oder beschädigt ist.
Wenn dann würde ich nach den Temperaturen schauen.

AW: Gigabyte HD 6870 Abstürze

Welche Karte ist es genau? Meine 6870 lief zuletzt (vor dem Kühlerumbau) bei max. 102°C, jedoch ohne Abstürze o.Ä. Du kontrollierst am besten mal die Temperaturen mit GPU-Z z.B.

AW: Gigabyte HD 6870 Abstürze

Temps? Restsystem? Wie äußert es sich genau(BSOD etc)?

Idle 40°C, Kombuster nie mehr als 74°C

i5 4570 mit Boxed Kühler, Gigabte GA Z87 HD3, 4GB 1600MHz, Xielence 600W Bronze und falls es jem interessiert ne WD Blue 500GB, die sowas von mega lahm ist.

Der Blidschirm geht einfach aus, der Rest läuft unbeirrt weiter (Die Graka geht einfach aus, samt den Windforce Lüftern). Ein TS3 Gespräch läuft einfach weiter.

Welche Karte ist es genau? Meine 6870 lief zuletzt (vor dem Kühlerumbau) bei max. 102°C, jedoch ohne Abstürze o.Ä. Du kontrollierst am besten mal die Temperaturen mit GPU-Z z.B.

Die Gigabyte Radeon HD 6870 OC Windforce 3X, leicht, ganz leicht auf 940MHz übertaktet, der Speicher läuft auf 1100MHz

Gruß

Zurück