Gigabyte H87-HD3 Soundproblem

leuze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Rechner erhalten und zusammengebaut.
Habe aber das Problem das ich keinen Sound aus den Lautsprechern/Headset bekomme.
Aktuellster Treiber ist installiert, und im Bios aktiviert.
In der Visualisierung des Realtek HD Audio Managers wird fälschlicher Weise die grüne Buchse an der Frontseite als aktiv dargestellt,
obwohl sie nicht belegt ist. Sobald ich die grüne Buchse korrekt belege, wird die Pinke aktiv und die Grüne deaktiviert.
Sehr komisch das ganze.

Ist dein Monitor über HDMI angeschlossen? Schau mal in den Soundoptionen nach! Weil wenn HDMI angeklemmt ist wird der Sound von windoof auf das HDMI-Gerät gegeben

Habe es noch mal an einem TV getestet und siehe da, über Hdmi erhalte ich Sound wenn ich den Ausgang als Standart festlege.
Aber sobald ich wieder zurückstelle, ist wieder kein Ton zu hören.

Guten Morgen leuze

Danke @ SofaSurfer69 :)

Mach dir keine Sorgen, das bekommen wir wider hin, folgendes
-Welches Windows hast du Installiert?
-Welche Treiber für Sound onboard und VGA hast du installiert?
- Kannst du in Soundoptionen von DIGITAL auf ANALOG stellen ?

Gruß GBTTM

Hallo GBTTM

-installiert ist Windows Ultimate 64bit
-Sound onboard: 6.0.1.7076 von der Gigabyte Website, VGA: 332.21 Nvidia
-Leider keine Veränderung zu sehen wenn ich denn Digitalen Ausgang/Eingang deaktiviere und Analog als Standard festlege.

Ok kein Problem :) das bekommen wir hin, am einfachsten ist es mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alles schnell und verständlich durch :) der Alternativ kannst du aber auch dieses Formular nutzen.

Gruß GBTTM

Und, wie wurde das Problem gelöst? Hab mit dem Board ein ähnliches Problem. Systemsteuerung und Realtek-Software zeigen an, dass keine Lautsprecher angeschlossen sind. Stattdessen wird ein digitales Audiogerät (SPDIF) als aktiv angezeigt. Die entsprechenden Header auf dem Board sind unbenutzt! Ich finde keine Möglichkeit auf analog umzustellen.

Guten Tag milkshaker

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :)

An dieser Stelle bitten wir dich einen Neuen Thread zu eröffnen Oder Solltest du das nicht wollen (Zeit ersparen), bitten wir dir für deinen schnelle Problemlösung, den direkten Support an :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.
- Du hast einen Fachhandel in der Nähe (wo das Mainboard erworben wurde), bitte Ihm um Überprüfung der Hardware.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Thread geschloßen, bitte für neue Anfragen neuen Thread erstellen, Danke.

Zurück