Gigabyte H67A-USB-B3 übertakten nicht möglich?

facepunch

Kabelverknoter(in)
Gigabyte H67A-USB-B3 übertakten nicht möglich?

Moin Leute, hab mir gerade meine Grafikkarte von der GTX 570 auf die GTX 970 aufgerüstet und wollte jetzt noch meinen Intel Core i5 2500k übertakten, um keine Grafikpower zu verschwenden. Aber ich kann im Bios den Multiplier nicht auf mehr als 37 stellen. Konnte bei Google leider jetzt nicht soo wirklich viel darüber erfahren. Ist es mit meinem Mainboard nicht möglich die CPU höher als den Turbo-Boost zu übertakten?

AW: Gigabyte H67A-USB-B3 übertakten nicht möglich?

Son Mist, da hab ich damals als absoluter noob beim Kauf leider nicht drauf geachtet. Da wird wahrscheinlich auch nichts zu machen sein oder?

Die einzige möglichkeit wäre ein Boardwechsel auf ein z67 oder z77 chipsatz. Sinnvoll wäre das aber nicht, der Sandy i5 sollte eigentlich noch für alles reichen.

Okay, wenn der i5 nicht übertaktet die GTX 970 nur minimal drosselt, dann würde sich für mich ein Boardwechsel wirklich nicht lohnen. Kannst du mir eine Einschätzung geben wie viel Prozent das vielleicht sind in etwa?:D

Nein kann ich nicht, tut mir leid. Ich boykottiere diesen ganzen 'meine CPU bremst meine gpu und ich muss jetzt unbedingt 500€ für 5% Mehrleistung ausgeben' Blödsinn.

Nicht persönlich nehmen, dein i5 wird dir in Kombination mit einer 970 viel Freude machen :)

Zurück