Gigabyte GV-R487D5-1GB die zweite

Rudolf599

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Habe die o.a. Karte am 23.02.2010 über Pixmania Frankreich an Gigabyte zur Reparatur gesandt, da sie nach ca 2 Minuten nur noch einen schwarzen Bildschirm lieferte. Gestern also am 10.04.2010 kam die Karte aus der RMA zurück. Nach 7 Wochen freute ich mich endlich wieder die Karte zu haben und habe sie auch gleich eingebaut. Windows 7 64 bit funktionierte einwandfrei. Dann habe ich ein Spiel gestartet und siehe da nach ca 2 Minuten hatte ich schöne Klötzchen auf dem Bildschirm.Ist es nicht ein wunderschöner Service der Firma Gigabyte einen Fehler auf der Karte zu beheben und dafür einen neuen einzubauen? Nun aber meine eigentliche Frage: Kann ich eine neue Karte fordern oder muß ich die Karte wieder 7 Wochen zur RMA einschiocken ???

Hast Du Dir denn vorher die Seriennummer notiert, sodass Du weisst, ob die Karte repariert oder eine neue zugeschickt wurde?

M.E. darfst Du als Kunde verlangen, dass Du eine neue Karte bekommst !

Klingt zwar nach Hardware Problem aber schmeiß dennoch den 10.3 Treiber runter falls du ihn drauf hast und mach den 10.2 drauf, hab jetzt schon mehrfach gehört das der neue Probleme macht.

Du könntest eine neue anfordern, was dann hoffentlich nicht 7 Wochen dauert.
Ich denke nämlich, dass die Grafikkarte schrott ist und nicht mehr zu reparieren ist.

Nachtrag,
Habe die Karte einmal genauer überprüft. Die Seriennummer ist an einer anderen Stelle wie an der eingeschickten aufgeklebt und nur lose darauf. Das Bios ist von 2008, auf der eingeschickten Karte war aber ein Bios von 2009. Es kommt der Verdacht auf, das die Karte einfach gegen eine andere umgetauscht wurde. Habe nun ein Einschreiben an meinen Lieferanten PIXmania geschickt um um einen annehmbaren Lösungsvorschlag gebeten, bzw mit der Presse und Rechtsanwalt gedroht.

Ich denke das Problem liegt daran, das die Karte nicht mehr Probuziert wird, den der Grafikchip RV770 wurde eingestellt.

Zurück