Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, geflashed habe ich schon öfter. Und kaputt gegangen ist noch nie was dabei. Aber bei mir funktioniert es einfach nicht - deshalb Kontakt zu Gigabyte. Ja VGA@BIOS ist das Tool. BIOS ziehen und entpacken. Wenn du Deine Karte am Display Port betreibst ist das richtige File dann das mit DP am Ende. Vlt funktioniert es ja bei Dir. Bei mir behauptet es ich hätte gar keine Nvidia Karte und bricht da ab.

Nun, geflashed habe ich schon öfter. Und kaputt gegangen ist noch nie was dabei. Aber bei mir funktioniert es einfach nicht - deshalb Kontakt zu Gigabyte. Ja VGA@BIOS ist das Tool. BIOS ziehen und entpacken. Wenn du Deine Karte am Display Port betreibst ist das richtige File dann das mit DP am Ende. Vlt funktioniert es ja bei Dir. Bei mir behauptet es ich hätte gar keine Nvidia Karte und bricht da ab.

Muss es DP sein? Oo Mein Monitor hat nämlich nur HDMI / DVI / DVI-D

Nö, dann ist es das andere File

PS: kannst ja mal schreiben ob's bei Dir funktioniert hat.

Hab noch keine 980 TI. Ich hatte bis vor kurzen noch die FURY X, die meinen Erwartungen aber 0 entsprach und die sogar jetzt nach einer Woche schon kaputt ist (beide Monitore schwarz) (Antwort von Mindfactory : Jup ist im Arsch, bekommst dein Geld zurück)

Und jetzt bin ich am Suchen welche 980 TI es denn werden wird ! Meine alte Karte war eine G1 970 und mit der war ich schon Super zufrieden mit einem 1550+ Boost in Spielen. Ist mit der 980 TI G1 sicherlich auch möglich oder?

Ich habe sie nicht so in die Hohe getrieben einfach weil sie irgendwann dann für meinen Geschmack recht laut wird. Ich habe jetzt nen Boost von 1450. Stabil und dabei ist sie recht leise. Außerdem hängt das auch ein Stück weit vom Chip ab den Chi erwischst...

Hab noch keine 980 TI. Ich hatte bis vor kurzen noch die FURY X, die meinen Erwartungen aber 0 entsprach und die sogar jetzt nach einer Woche schon kaputt ist (beide Monitore schwarz) (Antwort von Mindfactory : Jup ist im Arsch, bekommst dein Geld zurück)

Und jetzt bin ich am Suchen welche 980 TI es denn werden wird ! Meine alte Karte war eine G1 970 und mit der war ich schon Super zufrieden mit einem 1550+ Boost in Spielen. Ist mit der 980 TI G1 sicherlich auch möglich oder?

Ach die Karte hat dich also 0 Überzeugt und kaputt war sie auch gleich :D ahaaaaaaaa

So es geschehen Zeichen und Wunder[emoji2] ich habe beide Dateien noch einmal herunter gezogen ( dieses mal vom Europäischen FTP ) und man glaubt es nicht... Das Update hat funktioniert. Und die Frage ob es leiser ist kann ich nur mit einem definitivem ja beantworten [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
jo die haben wohl ne neue software hochgeladen.hab dann auch mal das bios von gigabyte geflashed.

mein powertarget geht übrigens seit des ersten bios update bis 139.bestimmt anzeigefehler vom afterburner:D

edith sagt: nö im oc guru auch 139 hmm

jo die haben wohl ne neue software hochgeladen.hab dann auch mal das bios von gigabyte geflashed.

mein powertarget geht übrigens seit des ersten bios update bis 139.bestimmt anzeigefehler vom afterburner:D

edith sagt: nö im oc guru auch 139 hmm
Sehr wahrscheinlich... Aber ich bin so zufrieden wie es ist [emoji106] die ist jetzt schön leise und an den Spannungen ändere ich nix..[emoji2]

Sorry... [emoji15] das war der Wert im Heaven auf Standard... Bei GTA 5, alles hoch gezogen komme ich auf aktuell 68 Grad

PS: Auflösung ist WHQD mit Gsync Monitor von ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig einer eine Anleitung zum Bios Update für Idioten ? Was benutzen / Wo Downloaden / Was beachten usw ...

Hat zufällig einer eine Anleitung zum Bios Update für Idioten ? Was benutzen / Wo Downloaden / Was beachten usw ...
Link fürs Bios: GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N98TG1 GAMING-6GD

Dann oben unter Tools das Tool VGA@bios laden ( ist das Flash Tool ). Am besten den Europäischen Server nutzen ( ich habe FTP gewählt ) Richtiges File hängt vom Anschluss ab. Man entepackt das Bios, erhält 2 Files. Eines ist mit der Endung DP - für Display Port! VGA@Bios starten auf Flash klicken. Richtiges File aussuchen. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung und dort mit YES bestätigen. Neustart wenn die Meldung kommt und ich musste dann noch einmal den Treiber installieren... Musste ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Link fürs Bios: GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N98TG1 GAMING-6GD

Dann oben unter Tools das Tool VGA@bios laden ( ist das Flash Tool ). Am besten den Europäischen Server nutzen ( ich habe FTP gewählt ) Richtiges File hängt vom Anschluss ab. Man eingepackt das Bios, erhält 2 Files. Eines ist mit der Endung DP - für Display Port! VGA@Bios starten auf Flash klicken. Richtiges File aussuchen. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung und dort mit YES bestätigen. Neustart wenn die Meldung kommt und ich musste dann noch einmal den Treiber installieren... Musste ich zumindest.

Vielen Dank :) und dann sehe ich im GPU-Z die neue BIOS Version oder woher weiß ich das es geklappt hat?

Zurück