Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
@redeen
vllt mal ein fps limit setzen.ich habe keine probleme bei bf4,aber bei bfh.dort musste ich die fps auf 60 begrenzen obwohl ich einen gsync monitor 60hz habe.
dann lief es butterweich :)

@micha
kannste die antwort mal hier ins forum kopieren?

@redeen
vllt mal ein fps limit setzen.ich habe keine probleme bei bf4,aber bei bfh.dort musste ich die fps auf 60 begrenzen obwohl ich einen gsync monitor 60hz habe.

Bei einem Shooter die FPS auf 60fps begrenzen ist irgendwie doof :-/ Hoffe da gibts auch eine andere Lösung.
Mir gehen nur leider die Ideen aus. Bin so verzweifelt das ich später mal den Treiber neu installiere und das BF4 reparieren lasse...

mal versucht origin im spiel deaktivieren?hatte da mal sowas gelesen
wieviel hz hat denn dein monitor?

Ne das mit Origin könnte ich mal versuchen, verpreche mir aber nicht sehr viel davon.
Monitor ist ein Full-HD 60Hz Samsung. Hatte auch schon im verdacht das der 2-Monitor betrieb dran schuld ist, aber selbst nach deaktivieren des 2. keine verbesserung...

aber du könntest wenigstens testweise mal ein fps limit setzen,um den fehler auf den grund zu gehen :)
hast du vllt in den treiber einstellungen was verstellt?
auf deinem monitor brauchst eigendlich eh nicht mehr als 60fps.macht doch mal limit zb 75 und geh dann langsam runter

Könnten die Gigabyte User vllt. nochmal etwas zur Lautstärke Ihrer Karte berichten? (Das war bisher mein einziger Grund gegenüber Gigabyte die Palit zu wählen) ^^

@redeen

@micha
kannste die antwort mal hier ins forum kopieren?
Sehr geehrter GIGABYTE-Kunde,

Sehr geehrter Herr xxxx

Deinstallieren Sie bitte VGA@bios und starten das System neu. Installieren Sie bitte das aktuelle VGA @bios v6.7
und aktualisieren dann die Grafikkarte auf das aktuelle Bios F4.
Laden Sie das Bios F4 bitte erneut von der GIGABYTE.com Seite herunter.

BIOS link:
GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N98TG1 GAMING-6GD

Mit dieser Mail erhalten Sie eine Zusammenfassung bzw. weiterführende Informationen zu Ihrer Anfrage. Sollten wir Ihnen Mailanhänge zugesagt haben, so beachten Sie bitte die folgende(n) Mail(s), ggf. auch in
Ihrem Spam-Ordner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE Customer Service & Support Team

ich empfinde die g1 nicht als zu laut.zb wenn ich meine gehäuselüfter(noctua nf a14) auf 1000rpm laufen lassen, höre ich eher den luftzug der lüfter als die der g1.
ist aber immer alles ansichtsache denke ich.wenn du die ans limit prügelst wird die auch dementsprechend heißer/lauter.aber das ist nichts übertriebenes.
meine läuft stock volt bis 1500mhz,lasse die aber auf 1480 laufen.wenn ich das powerlimit auf 90 stelle und coreclock auf +100 lauft die im valley um 1400-1450mhz und ist sehr leise.
ich hab es lieber ausgewogen.leistung und leise.das man so eine monsterkarte silent bekommt da bin ich eh skeptisch auch wenns welche schreiben.
du hast wie ich ein bigtower und solltest keine probleme haben die g1 ordendlich einzustellen.

@micha
thx,funzt aber nicht diese version?

Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde die g1 nicht als zu laut.zb wenn ich meine gehäuselüfter(noctua nf a14) auf 1000rpm laufen lassen, höre ich eher den luftzug der lüfter als die der g1.
ist aber immer alles ansichtsache denke ich.wenn du die ans limit prügelst wird die auch dementsprechend heißer/lauter.aber das ist nichts übertriebenes.
meine läuft stock volt bis 1500mhz,lasse die aber auf 1480 laufen.wenn ich das powerlimit auf 90 stelle und coreclock auf +100 lauft die im valley um 1400-1450mhz und ist sehr leise.
ich hab es lieber ausgewogen.leistung und leise.das man so eine monsterkarte silent bekommt da bin ich eh skeptisch auch wenns welche schreiben.
du hast wie ich ein bigtower und solltest keine probleme haben die g1 ordendlich einzustellen.

@micha
thx,funzt aber nicht diese version?
Mal so gar nicht. Man startet das Tool, dann öffnet sich kurz im Hintergrund eine Console die sagt ich hätte keine Nvidia Karte. Seltsamerweise erkennt das Tool aber die Rev meines aktuellen BIOS, die F3... Ergibt also keinen Sinn [emoji36]

Das ist ja ein Traum... Ich soll denen heute Abend einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken... Ob das Sinn macht bezweifel ich irgendwie

Das ist mein Plan... Bin schon am überlegen welches Tool ich dafür nehme... Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Aber erstmal neue SSD nachher einbauen

By the way... Das ist auch kein Treiberproblem. Ich bin gerade dazu übergegangen mein System neu aufzusetzen ( neue SSD und Win10 im Anflug ) und habe es auch mal ohne Treiber versucht... Ich sag mal da geht genauso wenig...

Habe denen das Video zugesandt. Mal gucken was die dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute:) bin nun auch glücklicher Besitzer einer Gigabyte GTX980 Zu G1. Hab nun auch mit Chiptakt von 1500Mhz und angepasster Lüfter Kurve einen guten Kompromiss aus Leistung und Silent Tauglichkeit gefunden. Mein einziges Problem ist eher Kosmetischer Natur und hoffe ihr könnt mir helfen:)

Und zwar die LED. Will das die rot leuchtet.
Jedoch benötige ich dafür das Guru Tool von Gigabyte den ohne Tool leuchtet der Schriftzug hast nicht oder nur über Last und nur Weiß.

Nehm ich das Guru Tool überschreibt es mir meine Einstellungen von Msi AB. Irgend eine Idee?

mal kurz getestet. oc guru led auf rot gestellt,oben das schloss geschlossen,apply,neustart und es leuchtet immer noch rot. :)

Ist die G1 ohne das neue Silent-Bios denn zu laut? und wenn Ja, ist das Bios-Updaten schwer und kann man viel kaputt machen?

Allso mit den Einstellungen von DummBatz einige Posts vorher empfinde ich sie schon ohne das BIOS nicht sehr laut. Bei mir boostet sie auf 1441 MHZ mit +100 Core Takt u.nd Powertarget 90. Sie erreicht dann etwa 63 Grad. Das neue BIOS soll da ja noch was bringen. Wenn bei Dir das Flashtool von Gigabyte funzt ist es sehr einfach. Ansonsten gibt's in diesem Thread auch ne Anleitung über nvflash und das klappt wohl auch sehr gut aber ich bin da ein Angsthase... Karte neu und so. Und da ich noch mit Gigabyte im Kontakt bin warte ich da noch

Allso mit den Einstellungen von DummBatz einige Posts vorher empfinde ich sie schon ohne das BIOS nicht sehr laut. Bei mir boostet sie auf 1441 MHZ mit +100 Core Takt u.nd Powertarget 90. Sie erreicht dann etwa 63 Grad. Das neue BIOS soll da ja noch was bringen. Wenn bei Dir das Flashtool von Gigabyte funzt ist es sehr einfach. Ansonsten gibt's in diesem Thread auch ne Anleitung über nvflash und das klappt wohl auch sehr gut aber ich bin da ein Angsthase... Karte neu und so. Und da ich noch mit Gigabyte im Kontakt bin warte ich da noch

also mit dem oc guru sind das nur ein paar einfache klicks?

also mit dem oc guru sind das nur ein paar einfache klicks?
Was nun genau? Also zum Einstellen der Karte verwende ich MSI Afterburner. Das BIOS Update macht man über VGA@BIOS ( wenn es denn bei mir funktionieren würde ). O'C Guru hat bei mir erst gar kein BIOS gefunden und es flog danach auch direkt

Was nun genau? Also zum Einstellen der Karte verwende ich MSI Afterburner. Das BIOS Update macht man über VGA@BIOS ( wenn es denn bei mir funktionieren würde ). O'C Guru hat bei mir erst gar kein BIOS gefunden und es flog danach auch direkt

Oh Sry, habe mich verlesen :) Dachte du meintest mit dem Flashtool von Gigabyte den OC Guru aber das war mein Fehler im Kopf :/ ..... VGA@BIOS ist das Flashtool? Hab sowas noch nie gemacht und bei einer 700+ € Karte will ich da nichts kaputt machen

Zurück