Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

  • Ersteller Ersteller zukosan
  • Erstellt am Erstellt am
So ich hab mir jetzt auch mal die Karte bestellt und hoffe das sie bald wieder verfügbar ist. Ich bin gespannt wie meine dann abschneidet. Mache gerne auch mal ein paar benchs, sobald sie eintrifft. Allerdings ist die OC Geschichte noch relativ neu für mich, weshalb ich mich da mal ein bisschen mehr reinlesen muss. Vielleicht kann zukosan ja dann auch ein bisschen beratend zur Seite stehen =)

Da geb ich dir dann gerne Tipps. Meld dich einfach dann.
 
Ich gehe immer von der Werkseinstellung aus, bei mir bleibt die so wie sie ist.

Dann ist es für dich klar besser mit der X3. Aber die meisten haben kein Problem damit den Fanspeed einzustellen. Sind ja nur zwei Mausklicks. ;-)

Hatte als 980er selbst eine Inno und kann davon auch nur gutes berichten.
 
Ich finde leider den Test nicht mehr, wo beide dabei sind.
Da war die Inno aber deutlich leiser.

@zukosan:
Ich will halt kein zusätzliches Programm laufen lassen und ein BIOS Mod käme für mich nur bei einer EVGA in Frage.
 
Ich finde leider den Test nicht mehr, wo beide dabei sind.
Da war die Inno aber deutlich leiser.

Ja sag ich doch nix anderes. Weiß auch welchen du meinst. Den von Hardwareluxx... aber ich sage, dass man bei einmaligen Fanspeed einstellen die G1 sogar noch etwas leiser als die X3 bekommt.
 
Siehe Edition oben.

;-) hey is doch null Problemo. Kann das doch alles verstehen. Wollte nur für andere hier erklären, dass es leicht möglich ist die G1 drastisch leiser zu machen bei gleich guter Kühlung... das war absolut nix gegen deine Meinung. Kann ich auch gut verstehen... :-)
 
Habe ich ja früher auch gemacht, aber mittlerweile sollte es out of the box gut sein.
Wenn dann garkeine Karte das Wahre ist, kommt nen Morpheus und ein BIOS Mod drauf.
 
Habe ich ja früher auch gemacht, aber mittlerweile sollte es out of the box gut sein.
Wenn dann garkeine Karte das Wahre ist, kommt nen Morpheus und ein BIOS Mod drauf.

Beim Morpheus habe ich auch GAAAAANZ Genau mein Auge drauf. Nur ich glaube es passt nicht...
 
Ich möchte auch meine zukünftige 980ti übertakten hat diesbezüglich jemand Tips für mich? Eine Anleitung? Ich hab 0 Erfahrung mit übertakten und habe für die CPU bereits eine tolle und ausführliche Anleitung gefunden - für die GPU fehlt mir allerdings noch der Leitfaden.
 
Wer seine alte 980 günstig abgeben möchte kann sich ja bei mir per pm melden :-)) (Raum Stuttgart und Umgebung)
 
Wer seine alte 980 günstig abgeben möchte kann sich ja bei mir per pm melden :-)) (Raum Stuttgart und Umgebung)
Tja, erstens ist das nicht erlaubt und zweitens hast du noch keinen Zugang zum Marktplatz, da würde es sowas geben.


Edit:
Inno 3D iChill X3 Airboss ftw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück