gigabyte gtx670 dual/tripple fan

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,
Musste sich jemand hier im Forum zwischen beiden Varianten entscheiden, oder hat sich ein wenig intensiver mit genau diesem Thema beschäftigt? Ich will mir eine gönnen, schwanke aber zwischen beiden Designs.

Mfg und schonmal danke für Anregungen! Herbstliche Grüße
 
Jepp die mit 3 Lüftern ist ja die OC Version die auch als Windforce bekannt ist, un din der PCGH ja gute Noten bekam
 
unbedingt die mit drei Lüftern die ist leiser und kühler, sollte auf jeden Fall so seien
Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, hast du einen Testbericht zur Gigabyte GTX670 Dualfan parat? Ich habe keinen gefunden... Solche Aussagen: "müsste/sollte so sein" wären mir für eine Kaufentscheidung zu schwammig. Ein Testbericht/eigene Erfahrung zu jener Karte würde mich selbst sehr interessieren:daumen: Jene hat zwar nur 2 Luffis verbaut, diese sind allerdings größer als bei der Triple-Fan und müssten/könnten demnach langsamer drehen, bei ähnlicher Kühlleistung/Lautstärke. Aber das sind wieder nur Spekulationen;)

Lieber TE: wie wärs, testest du für uns die Gigabyte GTX670 Dualfan:D

Gruß
 
facehugger schrieb:
Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, hast du einen Testbericht zur Gigabyte GTX670 Dualfan parat? Ich habe keinen gefunden... Solche Aussagen: "müsste/sollte so sein" wären mir für eine Kaufentscheidung zu schwammig. Ein Testbericht/eigene Erfahrung zu jener Karte würde mich selbst sehr interessieren:daumen: Jene hat zwar nur 2 Luffis verbaut, diese sind allerdings größer als bei der Triple-Fan und müssten/könnten demnach langsamer drehen, bei ähnlicher Kühlleistung/Lautstärke. Aber das sind wieder nur Spekulationen;)

Lieber TE: wie wärs, testest du für uns die Gigabyte GTX670 Dualfan:D

Gruß

Never Change a Running System !

:D
 
Facehugger hats auf den Punkt gebracht, was meine Gedankengänge angeht! Und mit Tests bzw einem direkten Vergleich zwischen beiden Designs ist Mangelware...
 
Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, hast du einen Testbericht zur Gigabyte GTX670 Dualfan parat? Ich habe keinen gefunden... Solche Aussagen: "müsste/sollte so sein" wären mir für eine Kaufentscheidung zu schwammig. Ein Testbericht/eigene Erfahrung zu jener Karte würde mich selbst sehr interessieren:daumen: Jene hat zwar nur 2 Luffis verbaut, diese sind allerdings größer als bei der Triple-Fan und müssten/könnten demnach langsamer drehen, bei ähnlicher Kühlleistung/Lautstärke. Aber das sind wieder nur Spekulationen;)

Lieber TE: wie wärs, testest du für uns die Gigabyte GTX670 Dualfan:D

Gruß
Stimmt auch wieder, kam mir bloß logischer vor.
er könnte sie ja testen dan mit der tripplefan vergleichen und wenn sie schlechter ist einfach zurückschicken und die tripplefan holen:daumen:
 
er könnte sie ja testen dan mit der tripplefan vergleichen und wenn sie schlechter ist einfach zurückschicken und die tripplefan holen:daumen:
Der Vorschlag ist gar nicht mal sooo dumm. Du hast ja 14-tägiges Rückgaberecht... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du dir halt die Triple-Fan. Beide nehmen sich ja im Preis so gut wie nix:

die OC-Variante ist allerdings besser verfügbar. Wenn du mich fragst, ich wär fürs testen der Dualfan;) Schon um ein klares Statement für eine Kaufempfehlung zu haben oder nicht...

Gruß
 
Ich finde den Vorschlag super, bin gerade wirklich am Überlegen...

Allerdings ist die erwähnte Verfügbarkeit ein kleines Hindernis, denn Onlinebestellungen gibts nur bei MF *Fanboy ist*.:hail:

Allerdings schreckt der Preis von 360€ doch ein wenig ab... war der nicht vor ein paar Tagen noch niedriger? Psychologische 349€ Grenze?:devil:

Wenn man bedenkt das die 7950 im Windforce3- Design für 280€ zu haben ist... maaaannn, es ist schwer :ugly::wow:

mfg
 
MF spielt gern mit den Preisen..., besonders beim Midnightshopping! Ich würde einfach eine Weile beobachten und dann im günstigsten Moment zuschlagen:daumen: Oder du holst dir die erwähnte 7950er von Gigabyte und lotest deren OC-Potenzial aus (bis zu 50% sollen drin sein, je nach Chipgüte natürlich...) Ja, da glüht bei der Entscheidungsfindung die Birne:D

Gruß
 
Zurück