Gigabyte GTX470 SOC Fehler beim Neustarten

strobeorginal

Kabelverknoter(in)
Hallo,
erstmal zu meinem System:

Asus P5Q Deluxe
Intel Core2Quad Q6600 G0
2x OCZ2P1066GK
OCZ ModXStream Pro 500W
Gigabyte GTX470 Super OC

leider habe ich das Problem, das wenn ich neustart machen (wegen treiberinstallation, windos-update ect.) der neustart klappt, aber mein monitor in den energiesparmodus wechselt u erst nach paar resets bzw off/on geht er wieder an...was kann das sein? :(

Ich vermute das irgendeine Einstellung bei den Energieoptionen (Win7) verändert wurden.

Gehe mal zu den Energieoptionen (in Systemsteuerung) und schalte es auf Höchstleistung um !

Bei den Energieoptionen kann man alles so einstellen was der PC tun soll wenn er verwendet wird, ich bin mir sicher das dort bei dir der Fehlerteufel begraben ist.

danke erstmal für die antwort.

das "reset" bzw. "off/on" bezieht sich aber nicht auf den monitor, sondern auf den rechner. also ich muss den aus und an machen bzw reseten, bis der monitor irgendwann wieder anspringt

mit meiner alten zotac geforce 9800gtx+ amp! gehts mit neustarten, da gibs keine mukken...vielleicht doch das netzteil zu schwach? od die graka doch gefekt?

so nachdem ich über eine std. furmark burn-mode mit allen optionen an, 32x msaa, prime95 blend-test und einen full-hd film nebenbei geschaut habe kann man davon ausgehen, das hier nichts defekt ist...aber was soll dann der black-screen beim neustart? ich versteh es einfach nich....

Furmark macht Grafikkarte PUUUUTTT.Ich würde das Programm ganz schnell runterschmeissen.Ich hab es auch mal benutzt und mir ist auch immer aufegfallen das die Geräusche nicht normal sind die meine Graka von sich gibt bei dem Test.Mittlerweile ist es bestätigt worden das es nicht gesund ist Furmark zu benutzen.Zum Glück habe ich den nicht oft ausgeführt.

teste mal mir VGA / DVI / HDMI HDCP Kabel.

P.S.Ich könnte dir eine Million Gründe aufzählen und ich weiss das du auch frustriert bist wegen dem scheisssssss.Bei solchen sachen musst du einfach rummfummeln.

Zuletzt bearbeitet:
so die neusten entwicklungen zu dem thema wären,

das wir beim kumpel einfach mal sein netzteil corsair 550watt
bei mir getestet haben u siehe da, start u mehrmaliges neustarten
sind kein problem.
jetzt hab ich mir ein neues nt gekauft ocz fatality 750watt und siehe da
es geht trotzdem nicht. beim neustarten bleibt der monitor schwarz u schaltet
sich in energiespar-modus...
jetzt kann es eig nur noch der monitor sein oder?

update 24.02.11 13:07 Uhr:

nach einer runde googl´n nach meinem monitor LG Flatron W2453TQ
und meiner Graka hab ich einen tipp gefunden:

einfach beim neustart den monitor ausmachen u erst nach dem bios-kontroll-beep
wieder an machen...irgendwie funktioniert das aber was bitte ist denn das für ein
quatsch ;-) ??!!??!!

update 24.02.11 13:07 Uhr:

nach einer runde googl´n nach meinem monitor LG Flatron W2453TQ
und meiner Graka hab ich einen tipp gefunden:

einfach beim neustart den monitor ausmachen u erst nach dem bios-kontroll-beep
wieder an machen...irgendwie funktioniert das aber was bitte ist denn das für ein
quatsch ;-) ??!!??!!

An welchem Anschluss hängt den dein Monitor dran?

Zurück