Hallo Leute,
ich habe hier einen Selbstbau-Rechner (der leider gerade defekt ist) mit einem Gigabyte ga-770ta-ud3 Motherboard. Morgen kommt mein neues Netzteil von be quit! das "CM BQT E9-CM Straight Power 580 Watt" (Link).
Da mein PC im Moment kaputt ist bin ich mir bei dem Prozessor nur zu 90% sicher. Ich glaube es ist ein AMD Phenom II X4 965 mit 8GB-DDR3.
In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme in der Art, dass mein Bildschirm kurz schwarz wurde. Diese Schwarz-Phasen dauerten etwa 2-3 Sekunden, danach war alles wieder normal. Beobachtet habe ich das bei Firefox, Blu-Ray schauen aber NICHT bei 3D-Spielen wie Battlefield Bad Company oder beim 3D-Rendern mit Blender. Ich habe die GraKa bzw. deren Treiber im Verdacht (das ist der aktuellste gewesen).
Ich bin nun deshalb am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre meine GraKa auszutauschen. Ich suche eine aktuelle Grafikkarte unter 250€ die auch z.B. Battlefield 3 in guter bis sehr guter Qualität darstellen kann. Wichtig wäre mir aber auch, dass sie im idle nicht zu laut ist.
Persönlich bin ein ich ein nVidia-Fan.
Ich danke euch für eure Tipps!
zin-z
ich habe hier einen Selbstbau-Rechner (der leider gerade defekt ist) mit einem Gigabyte ga-770ta-ud3 Motherboard. Morgen kommt mein neues Netzteil von be quit! das "CM BQT E9-CM Straight Power 580 Watt" (Link).
Da mein PC im Moment kaputt ist bin ich mir bei dem Prozessor nur zu 90% sicher. Ich glaube es ist ein AMD Phenom II X4 965 mit 8GB-DDR3.
In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme in der Art, dass mein Bildschirm kurz schwarz wurde. Diese Schwarz-Phasen dauerten etwa 2-3 Sekunden, danach war alles wieder normal. Beobachtet habe ich das bei Firefox, Blu-Ray schauen aber NICHT bei 3D-Spielen wie Battlefield Bad Company oder beim 3D-Rendern mit Blender. Ich habe die GraKa bzw. deren Treiber im Verdacht (das ist der aktuellste gewesen).
Ich bin nun deshalb am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre meine GraKa auszutauschen. Ich suche eine aktuelle Grafikkarte unter 250€ die auch z.B. Battlefield 3 in guter bis sehr guter Qualität darstellen kann. Wichtig wäre mir aber auch, dass sie im idle nicht zu laut ist.
Persönlich bin ein ich ein nVidia-Fan.
Ich danke euch für eure Tipps!
zin-z
Zuletzt bearbeitet:
-oder mußes neu sein?
.
. @reinhardrudi leider hat das auch mein neues Netzteil das nicht abfangen können...