Hallo Leute,
habe seit knapp 5 Monaten eine GTX 970 von Gigabyte. Ich habe soweit alles auf Standart gelassen und nicht übertaktet oder Ähnliches. Nun zu meinem Problem, meine 970 hat oft FPS Einbrüche also von 300 FPS auf 50 FPS und das merkt man schon gewaltig. Meistens passieren die Einbrüche bei viel Action. In meinem Fall ist das Counter Strike Global Offensive da habe ich normalerweise so 300-400 FPS. Wenn das die Grafikkarte dann nicht mag gehen die FPS erstmal auf 100 runter und da ich auf 144 Hz spiele, ist das dann nicht mehr soo flüssig wie zuvor. Meist bleiben die FPS dort auch bis ich meinen PC neugestartet habe. Ab einem Neustart ist auch alles wieder normal. Meinstens kommen die Drops erst nach 2-3 Stunden Nutzung. Auch habe ich ein Video dazu gemacht das hier: GTX 970 G1 FPS Drops - YouTube zu finden ist. Nun soll ich die Grafikkarte zurückschicken oder habe ich vielleicht was falsch gemacht? Auch die Drops sind ca. erst seit 2 Monaten. Wo sie noch neuer war war noch alles O.K.
Specs:
Intel i5-3750k (Boxed Kühler)
GTX 970 G1 Gaming
8 GB RAM (2x 2GB Kingston 1333/ 1x 4GB Corsair 1333)
ASUS P8Z77-V LX2
Windows 8.1 64bit Pro
600 Watt bequiet Netzteil
Villeicht habe Ihr einen Rat.
Vielen Dank
Tim / Wipe
habe seit knapp 5 Monaten eine GTX 970 von Gigabyte. Ich habe soweit alles auf Standart gelassen und nicht übertaktet oder Ähnliches. Nun zu meinem Problem, meine 970 hat oft FPS Einbrüche also von 300 FPS auf 50 FPS und das merkt man schon gewaltig. Meistens passieren die Einbrüche bei viel Action. In meinem Fall ist das Counter Strike Global Offensive da habe ich normalerweise so 300-400 FPS. Wenn das die Grafikkarte dann nicht mag gehen die FPS erstmal auf 100 runter und da ich auf 144 Hz spiele, ist das dann nicht mehr soo flüssig wie zuvor. Meist bleiben die FPS dort auch bis ich meinen PC neugestartet habe. Ab einem Neustart ist auch alles wieder normal. Meinstens kommen die Drops erst nach 2-3 Stunden Nutzung. Auch habe ich ein Video dazu gemacht das hier: GTX 970 G1 FPS Drops - YouTube zu finden ist. Nun soll ich die Grafikkarte zurückschicken oder habe ich vielleicht was falsch gemacht? Auch die Drops sind ca. erst seit 2 Monaten. Wo sie noch neuer war war noch alles O.K.
Specs:
Intel i5-3750k (Boxed Kühler)
GTX 970 G1 Gaming
8 GB RAM (2x 2GB Kingston 1333/ 1x 4GB Corsair 1333)
ASUS P8Z77-V LX2
Windows 8.1 64bit Pro
600 Watt bequiet Netzteil
Villeicht habe Ihr einen Rat.
Vielen Dank
Tim / Wipe
