AW: Gigabyte GTX 970/980 Gaming G1/Windforce: Kein BIOS-Update für abschaltende Lüfter im Idle
Was soll der Händler denn deiner Meinung nach mit den Produkten machen die zurückgesendet werden?
Als Retoureware / B-Ware / "Versandrückläufer" zu reduziertem Preis anbieten, wie z.B. im Alternate Outlet.
Neuware ist es definitiv nicht mehr und sollte auch auf keinen Fall so angeboten werden.
Bei meiner GTX 970 hatte ich auch die Erfahrung gemacht, eine bereits eingebaute Karte zu bekommen, was ich am Aufkleber am Karton sowie der Folie und Einbauspuren an den Kontakten sah, obwohl die Karte als Neuware angeboten wurde.
Eine entsprechende Reklamation brachte einen akzeptablen Preisnachlass und weil die Karte gut läuft, habe ich sie auch behalten. Aber die Regel sollte so eine Art und Weise nicht sein!
@MiezeMatze
Nicht, dass du mich falsch verstanden hast - es war vom Garantiefall (bzw. Gewährleistung) die Sprache, also tatsächlichen Defekten. Beispiel: Ich flashe ein andere BIOS auf meine Karte und plötzlich gibt der Lüfter den Geist auf. In dem Fall würde ich das originale BIOS wieder aufspielen und die Karte im Rahmen der Gewährleistung zurückgeben. Diese Karte würde der Händler dann auch gar nicht mehr in den Verkauf geben, denn sie hat einen Defekt.
Ansonsten gebe ich dir Recht - wenn sich jemand gleich mehrere Karten bestellt, um dann auszutesten, welche sich davon am besten übertakten lässt, um dann die anderen im Rahmen des Rückgaberechts nach dem Fernabsatzgesetz wieder zurückzuschicken, finde ich das überhaupt nicht toll!