Gigabyte GTX 770 extrem laut beim Start

outlop

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen

Vor Kurzem habe ich die Grafikkarte, eine Gigabyte GTX 770 Windforce eingebaut und wollte schauen ob die Grafikkarte erkannt wird, bevor ich das Betriebssystem installiere.

Nun stellte ich fest das die Grafikkarte bzw. die Lüfter der Grafikkarte extrem laut werden wenn man den PC startet.

Ist das normal ?

Könnte dies daran liegen das ein Stecker für die Stromversorgung nicht richtig eingesteckt wurde oder die Grafikkarte evt nicht richtig im PCI-Express Slot ist.
(Grafikkarte funktioniert, Lüfter drehen)

Sollte das mit dem Lärm verschwinden wenn das Betriebssystem mit den Entsprecheden Treiber installiert wurde ?

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 700 Series - GV-N770OC-4GD (rev. 1.0)

Vielen Dank für eure Hilfe

Also normal ist das so, daß die Lüfter beim PC-Start erstmal kurz auf Volle Drehzahle gehen und dann runterregeln.

Es kann sein das diese Karte die du verbaut haste eine EasyAntidustfunktion hat - dann dreht der Lüfter bei Strombeginn einmal voll auf um den Staub herauszuschleudern.
Manche User finden das lästig und div. Hersteller haben darauf reagiert mit einem BiosUpdate.

mfg

Wo fidne ich eig ein neueres Bios Update von meienr gtx 760 palit jetstream 2gb?
ich fidne nirgendwo eins

Wenn die wirklich eine Firmware anbieten würden dann findet man es natürlich bei denen auf der Homepage.

@PC-Gamer Immer?

Als ich über nach mein Windoof installiert hab haben die Lüfter auch voll aufgedreht :ugly:

Ich hab sie dann einfach abgestöpselt^^

Nachdem das Betriebssystem inkl Grafiktreiber installiert habe hört man von der GrafikKarte nur noch kurz die Lüfter zu beginn aufdrehen, im Windows ist danach kein Lüfterlärm mehr zu hören.

Sollte klar sein das wenn kein BS installiert ist die Lüfter nicht drosseln können. Die Software greift ja erst mit dem BS

Zurück