Gigabyte GTX 760 Windforce 3x OC Rev.2.0- Netzteilfrage

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Ich möchte mir eventuell diese Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
kaufen.
Habe ein Enermax Triathlor FC 550 Watt Netzteil und hätte gerne gewusst, ob mein NT diese Karte packt?
Laut dem Enermax-Calculator braucht mein System 548 Watt, was ich aber nicht ganz glauben kann.
Am NT hängen 5 beleuchtete Gehäuselüfter dran, eine HDD, eine SSD, eine 6 Kanal Lüftersteuerung von Scythe und eine rote LED-Beleuchtung mit 60 LED´s.
Darum würde ich gerne wissen, ob das Enermax noch genug Saft für eine GTX 760 hat?
Danke Euch schon mal im vorraus.

Die neue Karte ist ja so ca 20W sparsamer und selbst mit Nachbrenner und Turbo wirst du keine 400W erreichen. Daher keine Panik, reicht locker wenn auch nicht für eine Höhensonne

Die neue Karte ist ja so ca 20W sparsamer und selbst mit Nachbrenner und Turbo wirst du keine 400W erreichen. Daher keine Panik, reicht locker wenn auch nicht für eine Höhensonne

Danke Dir!
Dann bin ich ja erst mal beruhigt.
Hab mir das NT im Sommer neu gekauft.
Wäre ja blöd, wenn ich wegen einer neuen GK wieder ein NT dazu kaufen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
An die Höchstleistung kommst du eh nicht ran, in der Masse wird eher die Karte oder die CPU belastet und nicht beide gleichzeitig. Dürften daher wohl kaum mehr werden wie um die 300W

Laut dem Enermax-Calculator braucht mein System 548 Watt, was ich aber nicht ganz glauben kann.
Diese NT-Rechner kannst du eh vergessen. Die haun zu gerne was obendrauf, damit du einen teuren 1000W-Trafo kaufst;) Hier haste mal einen wirklichen Anhaltspunkt:

selbst mit dem Testsys und der nicht gerade sparsamen 7970 Ghz-Edition werden beim daddeln deutlich unter 400W verbraten. Also, mach dir keinen Stress... PS: Computerbase nutzt für den i7-4770k und ne Titan ein 400W E9 von be quiet!

Gruß

Ja, reicht. Ich hab die Karte 2x und die saugen beim Spielen keine 450 Watt (meist nicht mal 400 dank Framelimiter)

Zurück