Gigabyte GTX 660 OC

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
haben eine Gigabyte GTX 660 OC Grafikkarte in meinem System(siehe unten)... bin mir aber nicht sicher, ob die Leistung der GTX 660 OC ausreicht für Spiele und Videobearbeitung usw. ...?

Danke Euch für die Tipps ... DC

PS.: Außerdem, in den Nvidia Einstellung für PhysX - muss da automatisch eingestelt sein, per CPU oder GTX 660 ... oder kann ich sonst noch Leistungsoptimierungen vornehmen ...?

Ich ändere meist in den Nvidia-Einstellungen noch in den globalen Einstellungen den Leistungsmodus auf Einzeldisplayleistungsmodus. Habe diesbezüglich aber nie Nachforschungen angestellt.

die gtx660 schafft bf4 auf medium locker, sogar auf high wenn AA aus ist usw. die kannste eigentlich noch ne weile behalten. wenn geht warte auf die neuen karten die dieses jahr kommen sollen. ich würd jetzt keine neue mehr kaufen.

Hallo,
haben eine Gigabyte GTX 660 OC Grafikkarte in meinem System(siehe unten)... bin mir aber nicht sicher, ob die Leistung der GTX 660 OC ausreicht für Spiele und Videobearbeitung usw. ...?
Verstehe jetzt dein Problem nicht. Du hast die Karte doch, teste doch einfach :huh:

Die 660 hat noch ordentlich Power ;) die meisten Spiele laufen auf High/Ultra
Eher nicht, die 660 ist nicht ausreichend für "ultra", vorallem da "ultra" meist viel AA bedeutet.

... ja Danke soweit für Eure Infos!

Eine Frage habe ich zu dem Thema noch:

... die Gigabyte GTX 660 OC ist ja schon "OC" - wo reiht sich die Gigabyte 660 OC im Vergleich mit den anderen ähnlichen Grafikkarten ein, wie z.B. die GTX 660 TI oder R9 270X/ 280X usw. und den vielen Hersteller Modellen ...?

... und wenn ich neu kaufe, welche ... mit PhsyX(Nvidia) oder ohne ... wenn ich einen neue Grka kaufe, wo lohnt sich der Austausch ...?!

... ohja, viele fragen aber ich weiß auch so wenig und die Test und Foren (die ich gelesen habe) bringen nur einen groben Anhalt was nun gut ist und was nicht sooo gut ... und dann noch die verschiedenen Hersteller und die Kürzel wie TI, Boost und OC usw. ich bin verwirrt ... mit welcher Karte wäre ich bei meinen Komponenten erst einmal gut aufgestellt ...?

Danke Euch ... LG DC

Wieviel Geld hättest du denn für eine neue Karte übrig?
Eine Empfehlung fällt sonst schwer bzw. fällt auf die üblichen Verdächtigen.

MSI GTX 770 Gaming oder die ASUS R9 280 DCuII als möglichkeit. es soll sich auch lohnen, wenn man von einer GTX 660 aufrüstet.

Zurück