Gigabyte GTX 660 OC 2GB oder Gainward GTX 570 Phantom

Wie es aussieht könnte es sich doch um ein anderes Problem handeln. Ich hab die Graka jetzt in meinen anderen Rechner gebaut und habe über eine halbe Stunde ohne Probleme gespielt und das mit dem ganz neuen Treiber 320.18.
Woran könnte es dann liegen? In dem anderen Rechner war wie gesagt vorher die GTX 570 und ich hab diese nur durch die GTX 660 getauscht.

Ist dein Prozessor übertaktet? Aktuelles BIOS vom Mainboard drauf?
Wie lange ist die letzte neu Installation von Windows her?
Memtest, Prime und Furmark mal laufen lassen?

Nein es ist nichts übertaktet.
Ich teste jetzt mal RAM und CPU, aber jetzt lief die Karte über eine Stunde problemlos in dem Rechner und das obwohl ich nochmal die neuen Treiber drüber gebügelt habe.
Ich glaube wirklich es könnte ein Softwareproblem sein, so langsam schließe ich die Karte irgendwie aus. Naja hab noch bis Freitag Zeit das Teil innerhalb des Widerruf zurück zu geben, bis dahin teste ich.

Ich habe jetzt Prime, Memtest und Furmark längere Zeit drüber laufen gelassen und der Rechner hat alles anstandslos über die Bühne gebracht. Battlefield hat vorhin über eine Stunde auch ohne Porbleme funktioniert. Der neue Treiber ist auch drauf ( 320.18 )
Ich kann es mir ehrlich gesagt gerade nichtmehr erklären.
Das einzige, was sich zu gestern geändert hat, ist, dass ich Outlook nicht im Hintergrund offen hatte und das ich über Nacht den Virenscanner das komplette System hab testen lassen und er einen Virus gefunden und gelöscht hat, aber ob man diese beiden Dinge als Ursache sehen kann.
Falls wirklich was an der Karte defekt ist, würde ich das gerne innerhalb der 14 tägigen Widerrufszeit herausfinden, bzw. ich muss mal schauen, wie lange der Zeitraum bei MF ist, in dem man die Ware direkt getauscht bekommt.
Hätte jemand von euch noch einen möglichen Erklärungsansatz?

Also wenn du die Grafikkarte mit Furmark, verschiedenen Spielen (außer BF3) und evtl nochmal mit 3DMark11 Testest und da kein Fehler auftritt, dann kannst
du dir sicher sein das es nicht an der Karte liegt.

Das sollte dir schon klar sein, seitdem sie in deinem anderen Rechner ohne weiteres lief ;)

Ich würde evtl mal das ganze auf einem frischen System testen um wirklich alles auszuschließen.

Zurück