gigabyte gtx 470 sc und die 12 leds

qwerkop23

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

habe grad die gigabyte gtx 470 sc in betrieb genommen und die 12 leds sind im windows 2d betrieb alle an.
ich meine gelesen zu haben das sie je nach auslastung leuchten. stimmt das?

gpu-z zeigt mir an das sie runter taktet.

ist halt nen übertaktungstool wie MSI Afterburner usw

nur funktioniert das tool nicht richtig
ich habe auch die karte aber das tool geht nicht bei mir das liegt aber daran auch das ich ne physx karte noch drin hab

Du musst das Tool ja nicht zum occen benutzen es heißt nur so, du kannst die Karte damit auch in den "Green Mode" setzen um strom zu sparen z.b im idle betrieb oder 2d spielen, mit den Aktuellsten Treibern 260.99 und dem Aktuelen OC Guru 1.131(bei mir installiert) steuert er wenn du das tool ohne i-was zu machen im Hintergrund laufen lässt die Leds ordnungsgemäß an.!

Lg.

Hier im Forum hat jemand gemeint, dass der OC Guru Probleme mit den Spannungen hat (werden nicht übernommen). Ich werde das heute bei mir daheim nochmal testen, weil ich das mit den LED's nicht wusste.. dachte die leuchten einfach nur so sinnlos vor sich hin ^^

Hmm ja also ich habe die Treiberversion 260.99 und im OC Guru geht irgendwie gar nichts..

- Warum bei Current am Ende A steht weiß ich nicht (Wenns für Ampere stehen soll... was soll ich denn mit der Stromstärke? o.O) .. aber steht ohnehin nur 0 da.
- Die GPU Leistung in Watt wird ebenfalls nicht angezeigt.
- Keine GPU Spannung.
- Power Phase... kA .. schönes GIF Bildchen aber.. machen kann ich damit auch nichts.
- Bei Adjustment steht noch etwas unter "Fan Speed" wird allerdings durch die so kunstvoll ausgearbeitete GUI halb verdeckt.
- Wenn das Fenster nicht ausgewählt ist, ist die GUI inaktiv (keine Bewegung)
- Richtig gut ist die Information im Lauftext dass sich MOSFET Transistoren auf der Graka befinden (Wer hätte das gedacht..)
- Lauftext: "Solid Cap I (Thermal) Hell Fire" .... WTF?! Kann man den Lauftext auch ändern? Würde gerne hinschreiben: "Dieses Tool soll einfach nur Professionel und schön zugleich aussehen. Bitte benutzen Sie keine Tasten außer dem kleinen X in der rechten oberen Ecke!"
- Nun ja.. und zuletzt.. die LED's leuchten einfach immer noch total sinnlos vor sich hin..

Fazit: Das Tool ist *******!

Wird es da irgendwann mal vielleicht Update geben? Jemand was gehört?

Zurück