gigabyte gtx 460 mini hdmi problem

DerDachDecker

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,
ich besitze seit dezember letzten jahres die gtx 460 von gigabyte, so da heute mein bestelltes hdmi kabel an kam, wollte ich ich meinen zweit monitor (40zoll lcd) anschließen, darauf bemerkte das das bei der bei der grafikkarte mitglieferte mini hdmi 2 hdmi adapter nicht passt (zu dick ist, stößt gegen das gehäuse, lässt sich nicht reinstecken).

da es sich meiner meinung nach um ein fehler in der produktentwicklung seitens gigabyte handelt, hab ich die karte zurück zu geben?
oder lediglich falls möglich auf einen dünneren hdmi adapter zu bestehen??

http://www.hightech-journal.net/wp-content/uploads/2010/07/gtx460-4.jpg
Test: Gigabyte GTX 460 1GB OC | Hightech Journal <- review wo das selbe problem angemerkt wird

ich hoffe jmd kennt sich da aus, vielen dank im vorraus,
mfg

Gibt schon bessere Adapter, z.B. jene von Evga: EVGA | Products. Bei meiner Evga GTX 460 lag damals ein 1,5m langes mHDMI->HDMI Kabel bei, was ich schon damals besser als solche Adapter fand. Denn eben solche Adapter passen nicht immer, leider. Ob dir aber aus dem Grund die Karte getauscht wird, bezweifel ich stark. Denn es ist ja kein Defekt in dem Sinne, sondern nur ein nicht kompatibler Adapter mit deinem Gehäuse.
Rein theoretisch könntest du ja auch einfach ein kleines Stückchen vom Gummi/Plastik des Adapters dort abschneiden, wo es eben ans Gehäuse anstösst. Scheint ja nicht viel zu stören.

Zurück