Gigabyte GM-M6900 oder Sharkoon Fireglider

Die Fireglider hat mein Bruder und ich durfte auch schon ein paar Erfahrungen mit der sammeln.
Die Maus ist wirklich sehr groß, vorallem im Vergleich zur eher kleineren Razer Naga.
Von der Qualität her finde ich die Maus eher schwach und lange halten wird die vermutlich nicht.

Von der Gigabyte weiß ich gar nix - wusste nicht mal dass die auch Mäuse herstellen :D

Ich bezweifel dass diese Mäuse einen spürbar besseren Sensor haben, als die stinknormalen 5 Euro Officemäuse von Logitec o.Ä.
Der Preisaufschlag von 10 Euro entsteht dann durch das die Maus als Gaming-Hardware vermarktet wird. (+ein bisschen Optik und Beleuchtung usw.)

Würde also gar keine davon nehmen.
Entweder eine deutlich bessere oder eine "Standardmaus". Zweiter ist übrigens extrem robust. (Weiß ich aus Erfahruhng)

Wenn es eine dieser Zwei sein soll, würde ich spontan zur Gigabyte greifen.

Verstehe nicht ganz was die Leute hier haben,
bin mit der FireGlider total zufrieden bei dem Preis/Leistungsverhältnis! Die Konfigurationsmöglichkeiten durch den Makroeditor sind einfach nur der Hammer und wenn man die Maus beim zocken nicht vor Wut an die Wand klatscht, hält sie sicherlich auch eine lange Zeit. Zum gewicht muss man noch erwähnen, dass man die Gewichte auch raus nehmen und an seine bedürfnisse anpassen kann. Ausserdem kann man auch nicht von schlechter Verarbeitung sprechen. Für die 25€ bekommt man jedenfalls mehr als man für das Geld erwartet.

Falls immernoch Zweifel bestehen, dann mal bitte die Kundenrezessionen auf Amazon lesen:
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
da verstellt man nicht so einfach die dpi im spiel. die finger sind ja gespalten, wenn man zockt. wenn man das mausrad drückt, kommt man da auch nicht so einfach dran.

Zurück