Gigabyte geforce GTX960

Kauf erstmal ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte, dann läuft dein Rechner erstmal wieder. Eine GTX 960 + ein anständiges NT gibts schon für 250-270 € Wenn du dann das Geld hast kaufst du dir ein Mainboard + Prozessor. Bei niedrigem Budget kann man hier einen FX 6300 nehmen, bei etwas mehr Budget einen 6400 oder 6500 von Intel.

Ich war grade bei Saturn ein kollege arbeitet dort also er meinte auch das nee r9 380 besser ist als die gtx960.
Die gtx960 ist auf 26 platz und die r9 auf 25platz ,Und dan war ich noch mal bei ein computer laden der hat mir ein NT klar gemacht zwichen 70 und 80eu.

Welche GK von R9 380 nehmen ich jetzt an besten mir gefällt die von msi mit den drachen sehr .

und wegen prozessor hat er mich auch gefragt ob ich das irgen wann mal wechseln will ja hab ich gesagt kaufe mir dan wenn ich mir neuen prozessor kaufe mir gleich auch ein neues MB

Liebe grusse und danke für eure helfe!!!

Ich hab ihn gefragt wegen der gtx960 er meinte das bei der gtx 960 besser ist bild und man hat keine rückel im bild und das nee geforce eingelich immer besser ist als nee radeon.
Und dan hab ich ihn gefragt wegen der r9 380 dan hat er nach geguckt und er meinte das die r9 380 auf platz 25 ist und die gtx960 auf platz 26 dan hat er weiter geguckt und gesagt das die r9 mehr bit oder irgen was mehr hat ,weiß nicht mehr was genauch er bei der r9 mit der gtx 960 verglichen hat aber er meinte da drauf das er weil das so viel winiger war bei der gtx 960 das die r9 besser ist .

Und NT keine ahnung mehr hab noch nicht gekauft hab gesagt das ich dan wieder komme auf jedenfall ein marken NT mit 700w er hat auch geguckt wie viel watt die gk braucht und hat dan gesagt das er 2 da hat und dan noch welche für 50eu aber das sind no name marken und das ich die nicht nehmen soll.

Natürlich. Ne GTX ist von Haus aus immer und sowieso besser als eine Radeon. ^^ (ACHTUNG SARKASMUS)

700W brauchst du schonmal sowas von überhaupt nicht für deinen PC und Marke muss nicht gleich gut heißen.
Sowas wie das Cooler Master GM450 wär ne gute Adresse für dich.

Bei den R9 380 sind die Karten von Sapphire und MSI schwer in Ordnung,
die mit deinem Drachen kannst du kaufen ^^.

Habe die MSI 390 ... der Drache leuchtet froh vor sich hin... mein mainboard auch... gut das ich nen geschlossenes Case hab... die reinste Disco da drin ^^

Sag beschied, bevor du kaufst. Nicht dass du dir was andrehen lässt.
Bei Saturn oder Media Markt haben die meist Thermaltake Netzteile liegen und die kannst du in der Pfeife rauchen.
Genauso die Corsair Dinger für 50€.

wollte nicht bei saturn od media markt ein NT kaufen ;ich war bei MC-COMPUTER in Bochum .
Wenn dan schlagt mir eins vor ein NT .
Ist mein NT echt zu schwach für eine R9 380 ? ,ja ich weiß ich habe nur eins von be quiet pure power model-no BQT L7-430W aber kann ich da mit nichst mehr reißen?
das NT ---> 50 Watt Cooler Master G450M Modular Ist ja auch nicht grade viel stärker als meins oder *g*
ich möchte mir so schnell wie es geht ein neues MB kaufe und cpu FX Prozssi für spiele extra und ein MB für spiele oder so in der art ,dan möchte ich nicht schon wieder ein neues NT kaufen müssen .
Glaube ich werde meine GK & ein NT bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de kaufen .
oder wo soll ich mir die R9 380 kaufen und ein NT für die R9 380 ich hoffe ich mache nichts verkehrtes mit der r9 kollege der die gtx960 hat sagt ganze zeit das ich mir die gtx kaufen soll aber ich bin auch für die R9 hatte vorher auch eine von ATI und die war echt cool ich habe viele spiele spielen können es hat mir eingelich gereicht^^

danke noch mal an alle super team und gute seite !!!

Gruss deniiii schau

Es geht nicht um die Wattzahl sondern um die technische Basis. Solltest du wirklich noch ein L7 im Rechner haben muss das auf jeden Fall raus.

Sent from the Sombrero Galaxy

Keine Sorge, mit der R9 380 machst du sicher nichts verkehrt (mit der GTX 960 genauso wenig aber im schlechtesten Fall ist die 380 gleich schnell). Nur die CPU und 4GB RAM sind halt schon ein starkes Stück für einen "Spiele-PC". Ich würde an deiner Stelle nicht erwarten, dass du damit recht weit kommen wirst. Da du aber so oder so eine neue Grafikkarte brauchst, kauf dir erstmal die 380 und ein neues Netzteil und schau was geht. Wenn die CPU für deine Ansprüche zu stark limitiert , dann bleiben dir ja fast keine Alternativen als für einen neuen Unterbau (CPU, Mainboard, RAM) zu sparen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich aber gar nicht, ob neuere Spiele wie Hitman mit 4GB RAM überhaupt noch starten? :D

Was genauch heiß L7 .

Ok mach ich, arbeitsspeicher kauf ich mir ja auch noch wollte mir ddr 3 2x4gb 8GB 1600M kaufen .

Ja also Hitman hat bei mir auf der alten GK und mit die 4GB gut gelaufen,war nicht am hängen nichst.

Aber kann ja sein das meine GK da durch kaput gegangen ist habe viele spiele so gespielt nicht nur hitman auch arma3 und so weiter :/

Aso hehe ok danke :/
Ich habe noch mal nee frage .

Ich benutze diese AS:
G.Skilll DIMM 4GB DDR3-1600kit 4GB (2x2048) habe da von 2 kann auf mein MB aber noch mal 2 drauf stecken dan hätte ich 4 module mit 8GB zusammen ist das in Ordnung oder soll ich mir lieber andre kaufen

bsp:
G.Skill DIMM 8GB DDR3 1600kit Ripjaws-serie
2x4096mb

Od
G.skill dimm 8gb ddr3 1600kit ripjawsX lite retail

Od
Corsair 8gb vengeance LP 2x4096

Und noch mal zu der gigabyte geforce 4gb gtx960 gaming g1 grafikkarte die hat 3 lüfter ist die besser also die r9 od die gtx960 mit 2 Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sie besser sein ? Ist der gleiche Chip ^^ nur nen anderer Kühler.
Wenn du schon Ram hast kannst du die anderen einfach dazustecken, da würd ich nicht extra neu kaufen.
Ich würde mir allerdings überlegen, überhaupt nochmal in deine Plattform zu investieren oder nicht gleich zu sparen und eine komplett neue Basis alá Skylake oder (bald) Zen zu kaufen.

Dass dein Kollege seine GTX besser findet ist logisch. Werbegeblendet und was man selber hat, ist doch automatisch immer besser oder ?

Mein Vorschlag: Kauf eine R9 380 von Sapphire oder MSI und bau die mal ein. Dann siehst du schon was damit läuft.
Ich bin der Meinung dass auch deine 4gb Ram noch relativ gut ausreichen, kommt natürlich aufs Spiel drauf an.

Die Grafikkarte wird ja nicht schlecht, dadurch dass du sie vllt. mal in ein neues System mitnimmst. ^^
Ein neues Netzteil würde ich dann aber auch empfehlen. Wurde ja schon gesagt, es geht nicht um die Watt,
es geht darum wie alt das Ding ist und wie es mit den Schutzschaltungen usw. aussieht.

Investier lieber etwas mehr, bevor es nach 5 Tagen "zack" macht und deine Grafikkarte mal eine Grafikkarte war.

Deine sorge beim Kauf eines neuen Mainboards zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein neues NT zu brauchen kann ich dir nehmen. Kaufst du jetzt ein neues NT reicht dieses auch noch für ein neues Mainboard und CPU. Die Komponenten werden nicht stromhungriger (AMD... wehe! ... gebt mir endlich Zen ^^). Wenn du ein wenig Geld mehr übrig hast kannst du ja einen Wechsel auf ein Skylake System vornehmen oder, da du ja eh wohl noch sparen musst, mal gucken was Zen so bringt.

Wie kann man nur so unentschlossen sein.

Eine r9 380oc ( 1100/1600) ist etwa 10% schneller als eine 960 oc ( 1550/2001). Hatte beide karten da, daher kann ich das von mir geben. Nicht wie 90% aller User, welche nur nachreden, es aber nicht belegen können.

Eine r9 280 oc ( 1150/1400) wiederum ist wieder 10% schneller als eine r9 380 oc.

Was nun kaufen? Die r9 380 erkauft sich den vorsprung u.a. auch durch höheren Stromverbrauch, die nitro bleibt dabei aber vergleichsweise leise. Vom verbrauch der 280 oc brauchen wir nicht sprechen, solch eine karte kostet gebraucht aber auch nur 120 €.

Liegt an dir, was du kaufst.

Ps: 10% hören sich viel an, sind bei 30 fps aber nur 3 fps und macht nicht den Unterschied zwischen spielbarund unspielbar.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Zurück