GigaByte GeForce GTX 580

BenHurd

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich bin kurz davor die Karte für einen Freund zu kaufen.

Habe ich das richtig erkannt die hat das normale referenz Desing oder?

kann man für die karte ( 4 monate alt) 280 euro zahlen? mit ovp und rechung usw..?

hat jemand erfahrung mit dem modell?

lg

Hast du vllt nen direkten Link zur Karte?

Wertschätzungen solltest du im Marktplatz machen. Prinzipiell würde ich aber sagen ja.

Es gibt verschiedene Designs von der GTX580. Normal sieht das Referenzdesign so aus.

Allerdings sollte man nicht unbedingt das Referenzdesign nehmen, da die Herstellerdesigns eine bessere Kühlung und Lautstärke haben.

280€ sind aber für eine GTX580 ein guter Preis, jedoch sollte man schauen, dass die Karte nicht übertaktet wurde, da sonst keine Garantie mehr besteht.

Garantie entfällt bei den meisten Herstellern eh beim 2. Käufer. Von daher wäre es egal, ob übertaktet wurde, zumindest bezüglich Garantie. Persönlich würde ich das Thema aber auch hinterfragen.

ehhhhm woran sieht der hersteller das die karte übertaktet wurde solange sie nicht durch das übertakten kaputtgegangen ist oder ein geflashtes bios beim einsenden drauf ist?

Möglichkeiten festzustellen, ob übertaktet wurde gibt es für den Hersteller genug. 1. könnte er das nach dem Prinzip der alten Telefonkarten machen. Das ist sicher, und daran kann man auch nichts rückgängig machen. Weiterhin könnte sowas in Chips gespeichert werden. ISt ja nun nicht so, dass sowas unbedingt preisgegeben wird.

Zurück