Gigabyte Geforce 8600 gt startet nicht komplett

Mav1123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Benötige dringend Hilfe
Habe eine Gigabyte Geforce 8600 gt in meinem Rechner. Das Windows startet nur bis nach dem bootscreen. Dann schaltet der Monitor ab, aber nur wenn der treiber installiert ist. Wenn der treiber deinstalliert funktioniert es prima. Habe das Windows schon neuinstalliert und diverse treibe für die Grafikkarte instaliert, aber es kalppt nicht.

Mein Pc:

Mainboard : Asus A8V-VM

Grafikkarte : Gigabyte Geforce 8600gt 512 mb

Prozessor : AMD Athlon 64 3700 +

Arbeitsspeicher : 2,5 GB

Netzteil : 520 Watt von trust

Bitte um Hilfe so schnell wie möglich!

Liebe grüße
Marvin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigabyte Geforce 8600 gt startet nicht komplett!!!!!!!

bitte den inflationären gebrauch von satzzeichen vermeiden.
rudimentäres gegenlesen zur fehlerbehebung wäre auch nicht schlecht.

ps: willkommen im forum. :)

Das Problem liegt darin, wenn ich den treiber instaliere, dann schaltet sich kurz vor ende des setup der monitor ab (?? vielleicht die Grafikkarte??) das weiß ich nicht.

wie funktioniert das mit dem driver cleaner was muss ich für eine geforce 8600 gt auswählen

mfg

Marvin

Hallo

Ich erkläher nochmal was mein problem ist.
Ich kann mein windows ohne instalierten treiber für geforce 8600 gt starten, aber wenn der setup vo treiber fast am schluss ist (fast fertig) wird das bild schwarz und es kommt auch kein neues. Auch wenn ich den DVI port an der grafikkarte wechsel. HAbe es schon
mit einer geforce 8600gt von xfx und gigabyte probiert, bei beiden tritt der selbe fehler auf. am monitor liegt es auch nicht, habe es auch mit einem anderen probiert. kann mir jemand sagen woran das liegt??????? Kann der PCI-E slot kapuut sein oder kann das an der festplatte liegen??????

Mein Pc:

Mainboard : Asus A8V-VM

Grafikkarte : Gigabyte Geforce 8600gt 512 mb

Prozessor : AMD Athlon 64 3700 +

Arbeitsspeicher : 2,5 GB

Netzteil : 520 Watt von trust

Windows XP Professional service pack 3

Benötige dringend Hilfe

mfg

hast du die stromversorgung korrekt angeschlossen? d.h. sowohl den atx- als auch den p4-stecker am mobo - und die zusatzstromversorgung an der graka auch?

Ja alle stecker sind korecke angeschlossen, aber an der grafikkarte ist kein stecker für stromversorgung. Kann es sein dass dei PCI-E Steckplatz kaputt ist. Habe keine möglichkeit die karte auf nem anderen mainboard zu teten.

Vielleicht liegt eine Inkompatibilität zwischen Chipsatz des MB und der Grafikkarte vor.
Mein AsRock 4CoreDual-VSTA hat einen VIA PT880 Chipsatz, der nicht mit den Nvidia 8800GT-Karten zusammenarbeitet.
Der Grund ist eine Inkompatibilität des Grafikkarten-BIOS zum MB-Chipsatz.

Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches.

Komischerweise hat es vorher funktioniert, hatte aber windows xp home und eine andere bios version.
Oder hätte ich vielleicht wrst den grafikkartentreiber installieren sollen und dann den chipsatztreiber ?

danke im vorraus

mfg
Marvin

Kann es auch sein, dass es an der Festplatte liegt, denn ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt un die alte festplatte verwendet.
Wenn ich jetzt den pc starte, fährt er normal hoch und dann wenn ich den teriber instaliere, geht der monitor aus. Dann kann ich nur im abgesichertem mobus den treiber deinstallieren und der PC fährt wieder normal hoch. nur das bild ist wenn ich surfe und weiter nach unten will auf der page läuft dan so von oben nach unte vieleicht kennt ihr das wenn ihr den Grafikkartentreiber nicht installiert habt.

bitte um schnelle antwort

Hier

Kann ich die Festplatte nehmen ist bei geizhalz.at gut bewertet worden

Kann es auch sein, dass es an der Festplatte liegt, denn ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt un die alte festplatte verwendet.
Wenn ich jetzt den pc starte, fährt er normal hoch und dann wenn ich den teriber instaliere, geht der monitor aus. Dann kann ich nur im abgesichertem mobus den treiber deinstallieren und der PC fährt wieder normal hoch. nur das bild ist wenn ich surfe und weiter nach unten will auf der page läuft dan so von oben nach unte vieleicht kennt ihr das wenn ihr den Grafikkartentreiber nicht installiert habt.

bitte um schnelle antwort

Hier

Kann ich die Festplatte nehmen ist bei geizhalz.at gut bewertet worden

bedeutet "alte festplatte" das du einen neuen rechner hast, aber die alte platte plus altem betriebsystem benutzt?

Zurück